EX will eine aus der Türkei heiraten

hallo, hier meine Frage, mein ex und ich sind seit 2 jahren geschieden, er zahlt kein cent Unterhalt. Unterhaltstitel habe ich. Nun meine Frage, kann ich verhindern das diese Frau Visum bekommt, ihren Namen und Adresse habe ich nicht. Jetzt wo er heiraten will, zahlt er die Schulden an die Unterhaltsvorschusskasse. Wenn die Frau da ist, geht das Spiel von vorne los. Das will ich verhindern. Für seine Kinder hat er kein Geld, aber will nun eine neue Familie gründen, das bedeutet, die vorher entstandenen Kinder sind im Nachteil. Er hat auch heimlich das Haus in der Türkei verkauft, weil es nur er im Grundbuch standt und im Gericht hat er behauptet, das wir gemeinsam das Geld ausgegeben haben. Er hat die ganze Zeit schwarz gearbeitet, und nun arbeitet er angemeldet, weil er die Frau rüberbringen will. Es reicht einfach, dieser Mensch darf nicht damit durchkommen

hallo ,

schwierige situation , also was den unterhalt angeht …er kann sich seiner unterhaltspflicht nicht entziehen (bis die kinder 18 sind ) auch wenn er eine neue familie gründet ist der kindesunterhalt erstrangig ! hast du beweise für die schwarzarbeit ? dann kannst du das beim zollamt melden … was das visum für die frau angeht ,da kann ich dir leider nichts zu sagen am besten machst du dir einen beratungstermin bei der ausländerbehörde …ich denke die können dir sicherlich weiter helfen und dir auch sagen wie die bestimmungen und die gesetze für eine einbürgerung sind …

lieben gruss nancy

ps: wenn du einen titel hast …kannst du den unterhalt auch pfänden lassen !!

Anscheinend bist Du sehr verärgert über die Lebensweise bzw. Zukunftspläne des ex-Partners.

Das wird aber weder ein Gericht, noch die Ausländerbehörde interessieren. Seit Febr. 2011 wurde die Bundesregierung vom Europäischen Gerichtshof sogar gezwungen, zumindest ein Touristenvisum für türkische Staatsbürger kostenlos auszustellen. Persönliche Differenzen einzelner Personen zum Nachteil Anderer sind nicht relevant.

Gruß

Aber wenn er schulden beim Unterhaltsvorschusskasse, bei mir hat, sollte die Ausländerbehörde hellhörig sein. Es geht nicht um Rache sondern um Kindesunterhalt, er will weitere Kinder auf die Welt setzen, diese Frau wird nie arbeiten gehen (weil im Koran, der Mann für die Familie sorgen muss). Ich kann nicht voll arbeiten, da mein Sohn schwer krank ist und 70./. Schwerbehinderntenausweis hat mit AG und B zeichen. Und er hat sich nie um das Kind gekümmert. Das mit dem Schwarzarbeit habe ich beim Zoll angezeigt und sie sind am ermitteln. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das man ihm zum Zahlen zwingt bevor die Frau kommt, denn dann ist alles zu spät. Er ist Deutscher Staatsbürger, akzeptiert die Deutschen Kultur und Sitten nicht, jetzt bringt er eine Frau mit Kopftuch und Koran in der Hand (seine Aussagen). Diese Menschen sollten abgeschoben werden, wenn sie Deutschland nur ausnutzen wollen, aber nicht hier leben und sich nicht anpassen wollen. Das ist meine Meinung, ich selbst bin auch seit 2001 Deutsche Staatsbürger.
Aber vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mal auch beim Ausländerbehörde mich informieren

Auch Hallo,

nun, einen Unterhaltstitel kann man vollstrecken lassen.
Wenn es ein gemeinsames Haus gab und er es verkauft hat und dir nichts von dem Geld hat zukommen lassen, kannst du dir einen Anwalt suchen und die Sache untersuchen lassen. Wenn du beweisen kannst, das er schwarz arbeitet, kannst du dagegen vorgehen.

Was sein neues Leben angeht, mit dem er offensichtlich sehr ordentlich anfängt, indem er seine Unterhaltsschulden zahlt, sich eine Anstellung gesucht hat und heiraten will - ich denke, da solltest du dich raus halten und dich mit deinem eigenen Leben beschäftigen.

Gruß, DC

Das mit den Schulden zahlen und Vollzeit stimmt nicht so ganz.
Er zahlt jetzt die Schulden, weil es gesetzlich so ist, das die Ausländerbehörde keinen Aufenhalt für die Frau zustimmt, wenn er Staatsschulden hat, seine Absicht ist nur bis sie kommt, denn auch die Vollzeitbeschäftigung wo er auch früher in Teilzeit gearbeitet hat, ist nur vorübergehend. Wegen Haus: wir haben bei der Scheidung auch das Finanzen geklärt, ich hatte keine Beweise, er hat behauptet das wir gemeinsam das Geld vom Haus ausgegeben haben, ich konnte nichts machen, weil er das gleich nach der Trennung gemacht hat, vollmacht an sein Vater gegeben. Ich habe es nach 6 Monaten erfahren. Sonst hätte ich sicher einen Anwalt angeschaltet.
Das er eine neue Familie gründen will, ist mir egal, aber das es auf unser Kosten geschieht und mit dem Geld vom Haus, ist einfach nicht gerecht. Wie gesagt, sein Plan ist, sobald sie da ist wieder in Teilzeit zu arbeiten, dann bekommt die Hartz VI und ich kann nichts machen. Ich denke nicht, das jemand 4 Jahre nichts zahlt, schwarzarbeitet, sich ändert, es sei denn es ist nur zu seinem zweck. Sonst hätte er sich um das Kind gekümmert, wenigstens um Therapiekosten beteiligt, oder Hilfsmittel uns begleitet an den Chemo Tagen. Nein ich werde es ihm nicht gönnen tut mir leid, es ist keine Rache, aber wenn ein Mensch so unverantwortlich handelt wird er es weiterhin tun.

Hallo,

hallo, hier meine Frage, mein ex und ich sind seit 2 jahren
geschieden, er zahlt kein cent Unterhalt.

Jetzt hat er eine Arbeit gefunden und zahlt doch dann Unterhalt. Somit ist hier wohl ein Widerspruch.

Nun meine Frage, kann ich verhindern das diese Frau Visum
bekommt, ihren Namen und Adresse habe ich nicht.

Auch mit Namen und Adresse kann man die Hochzeit oder das Visum nicht verhindern. Jeder geschiedene Partner hat das Recht, eine neue Beziehung zu haben und auch zu heiraten. Den früheren Partner muss man auf keinen Fall um Erlaubnis fragen.

Jetzt wo er
heiraten will, zahlt er die Schulden an die
Unterhaltsvorschusskasse.

Also zahlt er auch noch rückwirkend den Unterhalt für die Kinder. Was soll also die Lüge oben, dass er keinen Cent bezahlt?

Wenn die Frau da ist, geht das Spiel
von vorne los.

Bist Du Hellseherin, dass Du weißt, was in der Zukunft passieren wird?

Das will ich verhindern. Für seine Kinder hat
er kein Geld, aber will nun eine neue Familie gründen, das
bedeutet, die vorher entstandenen Kinder sind im Nachteil.

Warum sind die vorher entstandenen Kinder im Nachteil??? Ist großer Unsinn. Wenn er heiratet hat er eine günstigere Steuerklasse und dadurch mehr Nettoeinkommen. Von diesem höheren Nettoeinkommen muss er dann Unterhalt zahlen.

Er
hat auch heimlich das Haus in der Türkei verkauft, weil es nur
er im Grundbuch standt und im Gericht hat er behauptet, das
wir gemeinsam das Geld ausgegeben haben. Er hat die ganze Zeit
schwarz gearbeitet, und nun arbeitet er angemeldet, weil er
die Frau rüberbringen will.

Wenn er einen deutschen Pass hat, kann er die Frau rüber bringen, egal ob er arbeitet oder vom deuschen Staat Geld bezieht.

Wenn er keinen Deutschen Pass hat, muss die Frau ihre Sprachkenntnisse nachweisen und bekommt ihr Visum.

Es reicht einfach, dieser Mensch
darf nicht damit durchkommen

Ja es reicht, dass geschiedene Ehepartner in das Leben ihres früheren Partners eingreifen wollen! Du bist geschieden und er lebt sein Leben und Du solltest aufhören eifersüchtig wegen seinem neuen Leben zu sein.

Dir würde es auch nicht gefallen, wenn die Situation umgekehrt wäre und er verhindern möchte, dass Dein neuer Mann zu Dir kommt.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie Deine Anfrage auf mich wirkt: negativer als negativ. So eine obskure Anfrage wie von Dir habe ich noch nie erhalten.

Lass ihn leben und lebe selber auch und zwar ohne ihn zu schikanieren und sich bei ihm einzumischen.

Gruß

Hallo,
das können Sie natürlich nicht verhindern.
Aber wenn er bei der Unterhaltsvorschusskasse zahlen kann, hat er zunächst den laufenden Unterhalt für die
Kinder zu zahlen.
Wenn er nun fest abrbeitet, kann man dort ja auch den
Unterhalt pfänden.

Bisher ist es mir ganz gut gelungen, meine Antworten auf alle Fragen bei www neutral und ruhigen Tones abzugeben, egal wie emotional und abwertend hier über den jeweiligen Expartner geschrieben wird.

Daran wird sich auch nun nicht ändern. Du musst selbst wissen was du tust.

DC

Guten Morgen,
wir sind seit 4 Jahren getrennt, seit 2 Jahren geschieden. Ex hat mir damals schon gesagt, er wird kein cent zahlen.
Hat mich die ganzen 4 Jahren nicht in Ruhe gelassen, mehre Anzeigen, wegen Drohung und Handgreiflichkeiten, Beleidigung habe ich gestellt.

Ich bekomme Abneigung ja, nicht weil er eine Neue hat, nicht weil ich Eifersüchtig bin.
Er hat mir ja mitgeteilt, das er sich eine Frau ansehen will und ich jetzt die letzte CHANCE habe, ihn zurückzubekommen.

Später hat er mir gesagt, der nächste Flieger wäre seins, wenn ich ihn zurück will, sonst will er die Frau nun heiraten und alles über ihren Namen überschreiben, damit ich nichts bekomme. Auch das er sobald sie da ist wieder auf Teilzeit gehen wird.

Also habe ich es überprüft und es stimmt, er hat nur einen Vereinbarung auf Zeit.

Als ich ihm aufgefordert habe Unterhalt zu zahlen, hat er gesagt, er muss doch Aussteuer zusammen sparen und er würde doch nun auch die Schulden beim Jugendamt zahlen, sonst würde sie nicht Visum bekommen. Und auch das sie keine Eigene Kinder hat und er ja für eine gemeinsame Zukunft, weil sie es wünsch ihr Kinder schenken muss. Hallo, ich bin die ex und nicht seine Seelsorge. Ich will doch nur das er Verantwortung trägt.

Abneigung habe ich gegen Ehemänner, die sich drücken können, sich nicht um ihre Kinder kümmern.

Ja, ich habe kein Fehler begangen, meine wissen habe ich Jugendamt damals schon geäußert, das er schwarz arbeitet, aber wo und wann konnte ich nicht sagen, jetzt erst habe ich beweise, dafür bekommen.

Da wir beide aus der Türkei stammen und die Familien auch sich leider einmischen, war mein ex schwiegervater bei meinem Vater mit der aufforderung, ich soll mein Unterhalt nicht fordern, das ich doch vom Staat bekomme, und arbeite und selbst schuld bin, weil ich mich getrennt habe. Er soll mir druck machen, denn ich wäre doch die schlechte Frau, weil ich mich zu Deutsch bin. Das ist nur ein kleines Teil, der Geschichte. Er lügt und macht mich überall schlecht. Dann zeigt er mir wie viel Macht er hat, in dem er vor meiner Haustür mit lauter Koran Zitaten durchfährt oder irgentwelche lauter türkischen Musik.
Gegen das kann ich nichts machen, Anrufterro und das seine Familie meine Familie druck ausüben, kann ich nichts machen.

Wir haben auch zwei weitere Kinder, und auch denen hat er nicht Unterhalt gezahlt,diese stehen noch aus, nun sind sie volljährig und müssten selbst Unterhalt anklagen.

Aber hier geht es um einen kranken Kind, das mehr kosten hat und ich wegen der krankheit nicht voll arbeiten kann, der Vater sich drück, und sich in keiner weise beteilig, wider Zeitlich noch Material. Also bitte erzählt mir nicht von Eifersucht oder das ich ihn leben lassen soll. So viel wollte ich nicht schreiben, aber ich glaube, jeder kann sich vorstellen, das Abneigung steigt, wenn man sich Trennt weil es was auch immer der Grund ist nicht mehr geht, dann feststellen muss, das der das leben einem immer noch schwer macht, in dem er Gelder verschwinden lässt, lügen erzählt und Familien aufeinander hetzt.
Seit zwei Wochen habe ich mehr fragen gestellt und mehr antworten bekommen, als in den 4 Jahren.
Schönen Tag

Wie schon gesagt, interessiert sich das Gericht nicht für persönliche Meinungen, egal ob diese Meinung begründet ist, oder nicht. Das Gericht geht nur nach Gesetzeslage, die zum Tel sogar von Brüssel vorgegeben ist.

Wenn Dein Ex Schulden bei der Unterhaltsvorschußkasse hat, dann kann er für die gleiche Zeit keine Schulden bei Dir haben, denn Du bzw. Dein Kind, müßtest die Unterhaltszahlungen ja dann von der UVK bekommen haben.

Ob man den Kindesvater zum zahlen zwingen kann, weiß 1. die Unterhaltsvorschußkasse, denn die holen sich ihr Geld wieder. Zum 2. könnte das ein Anwalt feststellen, er hätte die Möglichkeit Unterhaltsfähigkeit festzustellen

Die Sache mit der Schwarzarbeit ist ein anderes Thema, hat aber mit Unterhalt nichts zu tun. Solange hier keine Straftat festgestellt wurde, gilt er als unschuldig. Die Sache mit Kopftuch und Koran würde ich nicht ansprechen, denn das riecht sehr nach Fremdenhass, Neid und Rache, das mögen die Gerichte auch nicht.

Mir erging es änlich, ich habe das akzeptiert und bin heute glücklich damit.