Ex zurück

Hallo, wer kennt das ? Mein Ex-Freund und ich haben uns im Guten getrennt( vor 6 Monaten ).Wir haben 1 Kind zusammen.Zur Zeit verstehen wir uns gut, wenn er den Kleinen sieht und was unternimmt bin ich dabei und wir unterhalten uns über Oberflächligkeiten. Die Beziehung lief die letzte Zeit Sch…darum die Trennung.Nun ist es aber von meiner Seite so dass ich gerne mit ihm wieder zusammen kommen würde. Aber ich denke er nicht.Wie kann ich seine Liebe zurückgewinnen ? Wer hat Ähnliches durch ? 1000mal DANKE

Hi,

flirte mit ihm (länger in die Augen schauen, berühren, anlächeln) und sieh wie er reagiert. Zieht er sich zurück, dann sieht es schlecht aus. Kommt er dir entgegen und geht er drauf ein, dann weitermachen.
Die klare Aussage „Ich möchte wieder mit dir zusammen sein“ würde ich nicht zu früh aussprechen, denn sie fordert eine Entscheidung heraus, die ohne Vorarbeit mit größerer Wahrscheinlichkeit negativ ausfiele.

Außerdem kannst du dir in deinen Wiederannäherungsversuchen auch klar werden, ob sich das für DICH richtig anfühlt. Denn nach einer Trennung kommen gerne nostalgische Gefühle auf, auf die man aber keinen Beziehung gründen kann.

Tychi

Hallo Dusty,

man kann nicht zweimal aus demselben Fluss trinken. Das Wasser fließt weiter, dein Ex-Freund hat sich verändert, seit er dein Freund nicht mehr ist, du auch. Wenn ihr euch neu verliebt, dann gut, aber sieh in ihm einen neuen Mann, das ist er nämlich. Sonst wird’s wie ein zweiter Aufguss von Tee, dasselbe, aber etwas fader. Obwohl… ein Chinese hat mir mal erzählt, er schütte den ersten Aufguss seines Tees immer weg und genieße den zweiten… :smile:

Hilft vielleicht auch dabei, alte Pfade und fehler zu vermeiden.

Gruß
Burkh

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich trauer wahrscheinlich den schönen Seiten de Beziehung nach… Er ist hilfsbereit und nett zu mir, aber ich habe nicht das Gefühl dass er wieder mehr möchte und ich werde/ will auch auf keinen Fall fragen ob er zurück möchte.
Ja wir haben uns verändert und 8 Jahre Beziehung sind auch nicht einfach wegzudenken. Mal sehen wie es weitergeht. Werde ihm mal gaaaanz lange in die Augen schauen :wink:

Hallo,
ich habe das mit meiner Freundin mal hinbekommen, sich nach 1 Jahr Trennung (Kind war um die 3 jahre) wieder zusammenzuraufen und nach etwas Anlaufzeit neu zu verlieben. Es war für mich aber ein wirklicher
Neuanfang. Ich war von ihr vollständig auch emotional getrennt, abgeschlossen, hatte ne neue große tolle wahre Liebe gefunden - die dann nicht den Mumm zu Trennung von ihrem Freund hatte (Treue über Liebe). Und dann hat sich das auf seltsamen Pfaden wieder ergeben. Aber das ist nach meinem Empfinden ein ganz seltenes Ereignis geweswen. Und hat nach weiteren reichlich 10 Jahren + 1 Kind mehr doch ein Ende gefunden.
Also es geht, aber dran glauben solltest Du trotzdem nicht.

pp

Ja ich glaub auch. Ich seh jetzt klarer. Werde mich wohl abnabeln. Es kommt wie es kommt. Danke allen !