In einem Nebengebäude kommt braunes Wasser aus dem Wasserhahn. Es wurde mir empfohlen von „Best Wasser“, Dosiercomputer Exandos ES 6 mit Pumpe und Exandos-grün, bzw. -spezial ein zu setzen.
Gibt es darüber puplizierte Tests od. Erfahrungen?
Wenn das ein Fachmann empfohlen hat und der sich auch die Hausanlage und das Problem angeschaut hat,kann das durchaus so stimmen.
Aber ich würde bei „braunem Wasser“ zuerst an Rost denken,also Korrosion in alten Leitungen aus Eisen z.B.
Da hilft m.E. eher eine Rohrsanierung(also Spülen oder besser Austausch des alten Rohrmaterials). Es scheint ja nicht in der gesamten Anlage so zu sein,deshalb liegt es wohl eben nicht am Wasser.
Und da hilft eine Wasseraufbereitung wenig bis nichts.
Nebengebäude klingt nach seltener Wasserentnahme. Korrekt? Dann setzt sich da natürlich viel in den Rohren locker ab, was sonst einfach „durchrutscht“. Würde ich außer der optischen Beeinträchtigung nicht als kritisch ansehen. Bei beabsichtigter Nutzung zur Nahrungszubereitung einfach etwas laufen lassen.
Hallo und danke Wiz, genau so ist es. Früher nutzten in dem Nebengebäude 15 - 20 Pers. die Wasserleitung, dann 3 - 5 Pers. jetz mal
4 - 6. Am Mi. habe ich einen Lokaltermin mit dem Wasserlieferanten.