Ich würde gerne 6mm tiefe und 6mm breite löcher Bohren. Gibt es da einen bestimmten Aufsatz für eine Bohrmaschine, das ich genau so ein Loch hinbekomme??
Gruss Simone
Hallo,
was für Material möchtest du bohren? Kannst du einen Bohrmaschinenständer benutzen…
LG Selorius
Moin, Simone,
Ich würde gerne 6mm tiefe und 6mm breite löcher Bohren.
für die Tiefe macht sich der Heimwerker einen Anschlag: Dicken Dübelstab (oder einen passenden Rest aus der Abfallkiste) längs durchbohren und auf die richtige Länge sägen, so dass vorne noch die gewünschte Bohrerlänge rausschaut. Und die 6 mm Durchmesser (breit sind nur rechteckige Löcher) macht der Bohrer ganz allein, wenn man eine 6-mm-Bohrer einspannt.
Gruß Ralf
Ich möchte in Holz Bohren und kleine Magneten in die Löcher setzen, diese sind rund und eben 6mm tief und 6mm breit!
Vielen Dank für Eure Antworten!So weiss ich das es möglich ist!!
Gruss Simone
Hallo,
so ganz ist mir nicht klar, ob das jetzt wirklich runde Löcher sein sollen, dann kann man die natürlich mit einem Bohrer bohren. Oder handelt es sich vielleicht um quadratische/recheckige Taschen („6mm breit“)? Dann kommst Du mit einem (runden) Bohrer nicht weit. Da wären ein Fräser und eventuell ein Stechbeitel sinnvoll.
Gruß
hps
Für die Bohrtiefe gibt es im Baumarkt Überwurfmuffen im
Durchmesser des Bohrers die sich mit einer Stellschraube
auf dem Bohrer festklemmen lassen
L.G.
Horst
Vielen Lieben Dank! Ich hab es geschafft, dank Eurer tollen Antworten!!
LG Simone