Guten Tag,
ich such momentan ein geeignetes Thema für meine Examensarbeit im Bereich „Alzheimer“. Da sie nicht empirisch wird und mein Prof mich damit beauftragt hat, mit Themenvorschlägen an ihn heranzutreten, bitte ich um inspirierende Vorschläge.
Lasse mich sehr gerne auf lebendige Wortwechsel ein!
Vielen Dank
Guten Tag Eurofighter,
eigentlich wollte ich ja was dazu schreiben, aber das hab ich irgendwie vergessen.
Aber a propos vergessen: ich glaub, Du hast in Deiner Fragestellung auch was vergessen
Nämlich uns zumindest darüber zu informieren, in welchem Fach diese Examensarbeit denn stattfinden muss. Da interessieren doch einen Psychologen sicher ganz andere Dinge als einen Sozialfuzzi und den wiederum andere als einen Mediziner.
Generell aber fürchte ich, dass auch wenn Du uns dazu noch ganz ganz viel erzählst, Dir hier in so nem anonymen Forum keiner weiterhelfen kann. Denn Du musst doch wissen, was Du an Literatur hast, was Du an Literatur beschaffen könntest, was Dein Beitrag zur Forschung an der Sache sein soll und last but not least was Dich interessiert. Achja, und vielleicht wäre es noch ganz nett, wenn das Thema auch zum Fach- und Interessensgebiet von Deinem Prof passen würde.
*wink*
Petzi