@exc, Zwangsjacken und so

Hi,

meinst du mit Fachleuten oder Fachwelt diejenigen, welches sowas: http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Debitismus… aus dem Mund fallen lassen?
Das ist eine Sammlung von dottores (Paul C. Martin) Auslässen, mit welchem er seine Debitismustheorie begründet. Dazu ist es aber zwanghaft notwendig, dass du mit deiner Geburt eine Urschuld erhältst. Worin die Ursache ist und wie diese physisch auf mich übergeht, konnte er mir bislang allerdings nicht verraten.
Das ist Harvard-Niveau, er hat bei Milton Friedmann studiert.

Merke: alle, die versuchen, die Ökonomie monetär zu erklären, schaffen dies nicht. Dottores Darlegung steht von der Logik her Kopf, er macht die letzte Wirkung, die Urschuld, zur Grundursache.
Wo iss nu die „Fachwelt“? Sind das die Wirtschaftsweisen, die seit 14 Jahren ein Licht am Ende des Tunnels sehen (welches dummerweise immer kleiner wird)?

fragt mal:
Frank

Zwangsjacken

meinst du mit Fachleuten oder Fachwelt diejenigen, welches
sowas:
http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Debitismus…
aus dem Mund fallen lassen?
Das ist eine Sammlung von dottores (Paul C. Martin) Auslässen,
mit welchem er seine Debitismustheorie begründet. Dazu ist es
aber zwanghaft notwendig, dass du mit deiner Geburt eine
Urschuld erhältst. Worin die Ursache ist und wie diese
physisch auf mich übergeht, konnte er mir bislang allerdings
nicht verraten.
Das ist Harvard-Niveau, er hat bei Milton Friedmann studiert.

1. Wenn Du Dich mit mir privat unterhalten willst, dann schreib mir eine mail. Die kann ich noch besser ignorieren als Deine Artikel hier.
  2. Dieser dolle dottore müllt das halbe Internet (und dabei mit Vorliebe Foren zweifelhafter Qualität, wobei ich das Gefühl habe, daß Du dieses Forum mit aller Gewalt in ein ebensolches verwandeln willst) mit seinen Beiträgen zu. Nicht gerade ein Zeichen seriöser wissenschaftlicher Arbeit.
  3. Jeder Idiot kann bei Friedman (ohne zweites n) studieren/studiert haben. Das sagt nichts darüber aus, was man dort wirklich gelernt hat oder ob man anschließend den Verstand verloren hat.
  4. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich mir hier zum wiederholten mal zig Seiten lange Pamphlete anzutue, um dann anschließend nutzlose „Diskussionen“ mit Dir über Marx, Engels und den letzten Dodo zu führen.
  5. Das schreibt ein Rezensent bei Amazon über sein Buch „Der Kapitalismus“:
    Eine neue Perspektive auf den Kapitalismus wird aufgetan, die sehr interessant und auch verständlich vom Autor beschrieben wird. Leider scheint der Autor andere Ökonomen nicht zu akzeptieren und versucht ständig seine Meinung als allgemeingültig und richtig darzustellen. Bist Du mit dem verwandt?
  6. Wo soll ich die Rechnung für meine letzten (vergeudeten) 20 Minuten hinschicken?

C.

Hi,

1. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich mir hier zum
    wiederholten mal zig Seiten lange Pamphlete anzutue, um dann
    anschließend nutzlose „Diskussionen“ mit Dir über Marx, Engels
    und den letzten Dodo zu führen.

Worüber redest du dann? Wer hat den Kapitalismus sonst noch umfangreich beschrieben und seinen gesetzmäßigen Verlauf aufgezeigt?

1. Das schreibt ein Rezensent bei Amazon über sein Buch „Der
    Kapitalismus“:
    Eine neue Perspektive auf den Kapitalismus wird
    aufgetan, die sehr interessant und auch verständlich vom Autor
    beschrieben wird. Leider scheint der Autor andere Ökonomen
    nicht zu akzeptieren und versucht ständig seine Meinung als
    allgemeingültig und richtig darzustellen. Bist Du
    mit dem verwandt?

Bin ich es, dessen Voraussagen nicht eintreffen? Etwas weiter unten hast du wieder das eigentlich recht simple Gesetz des Falles der Profittrate wieder ignoriert.
Was bringt es, die Leute immer weiter zu verarschen? Gestern stand in der LVZ z.B. die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen - 8,7 Millionen in DE. In Sachsen alleine 400.000 offiziell, also 800.000 tatsächlich. Das sind rd. 20% der Gesamtbevölkerung oder bei der Zusammensetzung derzeit rd. 50 - 60% der Arbeitsfähigen. Sozialhilfeempfänger kommen extra. Scheinselbständige u.ä. auch noch. Fazit: das Lebensniveau sackt noch unter DDR-Niveau ab. Im Westen gibts Regionen, in denen es nicht besser aussieht.
Jetzt darfst du mal raten, ob sich das dieses Volk das noch auf Ewigkeiten gefallen lässt.
Falls es also Alternativen dazu innerhalb dieses Systems gäbe, wieso werden sie dann nicht umgesetzt? Beantworte die Frage bitte.

Wie geht es nach „gängiger“ Wirtschaftstheorie der Liberalen in den nächsten Jahren weiter?

1. Wo soll ich die Rechnung für meine letzten (vergeudeten) 20
    Minuten hinschicken?

An deinen Schreibmaschinenlehrer.

Gruß
Frank

Worüber redest du dann? Wer hat den Kapitalismus sonst noch
umfangreich beschrieben und seinen gesetzmäßigen Verlauf
aufgezeigt?

Zum Glück machen das außer Dir nur wenige. Oder ansders: Nur wenige glauben, daß das, was Du uns erzählst, eine Gesetzmäßigkeit darstellt.

Bin ich es, dessen Voraussagen nicht eintreffen?

Dummerweise gibt Du keine Voraussagen ab (oder dem totalen Verfall der gegenwärtigen Zivilisation in wechselnden Zeiträumen), sondern wertest all das, was Du irgendwo an Meldungen ausgräbst, als Beweis für die Richtigkeit Deiner Thesen.

Etwas weiter
unten hast du wieder das eigentlich recht simple Gesetz des
Falles der Profittrate wieder ignoriert.

Du hast meine Antwort darauf ignoriert.

Falls es also Alternativen dazu innerhalb dieses Systems gäbe,
wieso werden sie dann nicht umgesetzt?

1. Weil die Bevölkerung schon aufschreit, wenn man ihr 10 Euro im Quartal für einen Arztbesuch abnimmt, der die Kassen hingegen 100 Euro kostet.
  2. Weil im Bundestag zu 60% Menschen sitzen, die a) noch nie in dem gearbeitet haben, was man freie Wirtschaft nennt, die b) kein Interesse daran haben, bei der nächsten Wahl nicht wiedergewählt zu werden und die c) nicht daran denken, ihren Krähengenossen außerhalb des Bundestages ein Auge auszukratzen.

Punkte 3-47 sind vorhanden, aber das soll erst einmal reichen.

Gruß,
Christian

P.S.
Kein Bedarf an weiterer Diskussion für heute.