Excalibur/FWU

Heute mal eine Frage an die Experten:
Ist euch die Excalibur und die FWU ein Begriff? Die bieten fondsgebundene Lebensversicherungen nach luxemburgischen Recht an, mit dem Hinweis, diese wären durch deutsche Ämter nicht angreifbar. Z.B. bei Insolvenzen, Arbeitslosigkeit etc.
Das wäre natürlich die Lösung. Ich zahle hier ein und das Geld wird in Luxemburg sauber angelegt. Falls es mich hier „erwischt“, habe ich dort immer noch meinen gefüllten Spartopf und niemand kann es mir weg nehmen.

hallo René,
ich kenne diese Vertriebsfirmen nicht, also auch nicht die Seriosität.
doch gibt es solche Versicherungen tatsächlich.
aber nicht nur in Luxemburg. Auch Lichtenstein hat solche Versicherungen. So viel ich weiß, ist das ebenfalls mit der bei Insidern sehr bekannten und seriösen Prismalife möglich.
Um welche Versicherungen handelt es sich denn?
Noch etwas: Versicherungen müssen in Deutschland registriert sein, sonst macht sich der Vermittler evtl. strafbar.
Suche mal hier: http://www.bafin.de/cgi-bin/bafin.pl?sprache=0&verz=…
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,
ich bin mit den schon genannten Firmen eine Vereinbarung eingegangen. Bisher ist auch alles ohne Reibung abgelaufen. Das Konzept ist sehr schlüssig gegliedert und dort wird peinlichst darauf geachtet, nicht mit den Gesetzen in Konflikt zu kommen.
http://www.fwugroup.com/
Als Alternative interessiert mich Prismalife. Hast du dort Kontakte?
Herzlichst, René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo René,

klar, habe ich.
Ebenso zur Financelife, eine ganz hervorragende Versicherung.
Schreibe mir mit E-Mail Deine Adresse und schicke Dir den Maklerbetteuer auf den Hals.
Grüße
Raimund

Guten Morgen Raimund,

hier sind doch tatsächlich Anträge eingegangen…
Aber irgendwie ist das der falsche Weg. Es kam kein Anruf, es gibt keine Vertriebsvereinbarung und ich kenne nicht mal die Gesellschaft.
Watt is datt denn???
Ich hätte da ein etwas professionelleres Auftreten erwartet. Werbung geht ausschließlich in den Rundordner…

Vielleicht meldest du dich mal bei mir…

Herzlichst,

René

Hallo René,

von mir kamen mit Sicherheit keine Anträge oder sonst was.
Ich habe keine Adresse von Dir.
OK, ich könnte über Deine Telefonnummer herausbekommen, wo du wohnst.
Doch das ist nicht der richtige Art. Zumindest nicht unter Kollegen.
Also schreibe mir Deine Adresse.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich habe dir bereits meine vollständigen Daten per E-Mail geschickt. Ist da etwas durcheinander geraten?

Herzliche Grüße,
René

hallo René,
habe ich nicht erhalten!
Könnte aber sein, dass mein SPAM Schutz von meinem Provider (ARCOR) das als vernichtenswert eingestuft hat.
Mein SPAM-Filter auf meinem Computer versendet vor dem Vernichten immer eine Nachricht an den Absender. Du müsstest also dann genau wissen, ob das Mail angekommen ist oder nicht.
Zur Sicherheit sende ich Dir mein Fax.

Grüße
Raimund