Excel

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe gesehen, dass du excel technisch sehr versiert bist und folgende Frage an dich:

Ich habe eine Excel geschrieben welche mit folgendes anzeigen soll:

  • Um wie viel uhr wie viel mitarbeiter da sind -

  • wann kommen und wann gehen sie -

  • Automatisch abziehen wenn ein mitarbeiter ausscheidet-

Aktuell geht es im halben Stundentakt aber wenn ich 9.35 habe zählt er es erst ab 10.00 obwohl die Person ja schon 25 Minuten da ist.

Datei habe ich hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-7224646/Fast-fer…

Was mache ich falsch? Oder kann mir jemand eine elegantere Lösung zeigen?

Wäre dir sehr Dankbar!

Grüße Andreas
Email: [email protected]

Hallo Andreas

Du kannst dies mit folgenden Formeln lösen - ab Zeile 33:
(damit werden die Personen zwischen den „Halbstunden“ gezählt.

Anzahl Personen die gekommen sind:
=ZÄHLENWENNS(B$5:B$29;""&B32)

Anzahl Personen die gegangen sind:
=ZÄHLENWENNS(C$5:C$29;""&B32)

Dann kannst Du minutengenau die Zeit erfassen.

Nicht angeschaut habe ich, was Du mit der Pause machen willst.

Ansonsten gute Lösung, um Anwesenheiten zu zeigen.

Hilft das - sonst nochmals melden.

Gruss

Othmar

Wäre super wennn du mir da helfen kannst
Hallo Otmar,

das Problem habe ich heute gelöst aber eines bleibt mir noch:

Warum zählt er nicht die kompletten geleistetn arbeitsstunden mit ?

Hier die aktualisierte Datei:

http://www.file-upload.net/download-7232099/FERTIG-m…

Grüße Andy

Hallo Andy

ändere das Format auf [hh]:mm. (damit werden mehr als 24 Std. gerechnet.)

Gruss

Othmar

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office…

Sorry Andreas, bin gerade in Urlaub und habe keine Fachliteratur dabei. Vielleicht hat Dir schon ein anderer geholfen. Viele Grüße Werner