Excel

Hallo,

ich habe auf einem alten Rechner mit alter Softare einige Exceltabellen erstellt und abgespeichert. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die Dateien als .sxc Dateien gespeichert wurden (warum auch immer). Der Versuch hat gezeigt, dass auf diesem Rechner alle Exceldokumente, wenn man sie abpeichert als .sxc Dateien abgespeichert werden. Das ganze war zuerst kein Problem, weil man auf dem REchner auch die .sxc Dokumente öffnen und bearbeiten konnte.
Nun wurde aber versucht die Dokumente auf anderen Rechnern zu öffnen, was aber komischerweise nicht geht.
Frage: Was ist da passiert? und Wie kann ich die Tabellen auf einem anderen Rechner öffnen und bearbeiten?

danke für die Hilfe
lignuslibri

Don’t panic - OpenOffice.org - Calc
Hallo Lignuslibri,

deine „alte“ Software ist kein Excel, sondern die Tabellenkalkulation von OpenOffice.org mit Namen „Calc“. Es sieht nur ziemlich genauso aus. Hmm. Eigentlich sehen alle Tabellenkalkulationen, die ich kenne ziemlich gleich aus.

Aber keine Panik.

Entweder: In der „alten“ Software öffnen und bei „speichern unter“ den Dateityp „Micro$oft Excel xx“ auswählen.

Oder: Auf dem alltäglichen Rechner gleich OpenOffice installieren: http://de.openoffice.org

Gruß

Stefan

danke sehr

gruß
lignuslibri