Excel

Hallo liebe Experten/-inen,

ich, Anfänger bis leicht Fortgeschritten) habe ein Problem in Excel und komme nicht mehr weiter:
ich habe in einem Excelblatt verschiedene Textfelder ( z.B. Kurzberichte).
Diese Textfelder sollen auf einem anderen Excelblatt mit einem Formular-Kombinationsfeld (Ansicht-Symbolleiste-Formular-…)entsprechend geschalten/sichtbar gemacht werden können (um verschiedene Daten, die auch mit Kombifeldern angezeigt werden, mit dem entsprechenden Bericht an zu zeigen).
Es wäre toll wenn Sie mir hier weiter helfen könnten.

Liebe Grüße und vielen Dank
DidiM

Hallo DidiM,
so gnz verstehe ich die Aufgabenstellung noch nicht.
Könntest Du das anhand einiger Beispiele verdeutlichen?

Gruß,

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Verstehe ich es richtig, dass es das Ziel ist, mit z.B. einer Auflistung einen Bericht auszuwählen, auf „Anzeigen“ zu klicken und die Zellen in diesem Tabellenblatt dann automatisch mit Daten aus einem anderen Tabellenblatt (das nur der Speicherung der Daten dient) zu befüllen?

Könnten Sie eine Beispiel-Datei hochladen und vielleicht etwas genauer beschreiben, welche Funktionen es beinhalten soll?

Gruß Alex

Hallo Didi,
da ich in Excel nicht mit Formularen arbeite, kann ich Dir hier leider nicht weiter helfen.
Gruß
Martina

Sorry, da muss ich passen: mit dieser Funktion habe ich noch nie zu tun gehabt und nutze Excel seit bald 20 Jahren. Wenn es die Online-Hilfe nicht hergibt?
Gruß der Botschafter

Hallo DidiM,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber alle wer-weiß-was Mails landeten im - völlig überquellenden Spamfilter.

Mit den Kombinationsfeldern habe ich bislang noch nicht gearbeitet. Aber wenn es ums Ein- und Ausblenden von Tabellenbereichen geht, so kommt man eigentlich super mit ANSICHT-BENUTZERDEFINIERTE ANSICHTEN-HINZUFÜGEN zurecht.

Viel Erfolg.

Viele Grüße,

kos-muc

ich habe in einem Excelblatt verschiedene Textfelder ( z.B.
Kurzberichte).
Diese Textfelder sollen auf einem anderen Excelblatt mit einem
Formular-Kombinationsfeld
(Ansicht-Symbolleiste-Formular-…)entsprechend
geschalten/sichtbar gemacht werden können (um verschiedene
Daten, die auch mit Kombifeldern angezeigt werden, mit dem
entsprechenden Bericht an zu zeigen).