Excel

Liebe/-r Experte/-in,

Bei der bedingten Formatierung von Zellen in Excel gibt es offenbar nur drei einstellbare Bedingungen, ich bräuchte jedoch abgesehen von der Grundeinstellung (keine Bedingung erfüllt) noch sechs weitere, die ich mit unterschiedlichen Farben hinterlegen möchte. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, die auch ein Anfänger mit Excel ausführen kann?
Danke im voraus!

In der EXCEL-Version 2003 gibt es bei den „BEDINGTEN FORMATIERUNGEN“ - selbst für Profis - leider keine solche Möglichkeit. Erst ab der Version 2007 kann man beliebig viele Bedingungen eingeben.

Ausweg wäre nur über mehrere Felder (Formeln) evt. denkbar, dazu sollte ich aber ein Muster haben.

Falls das erwünscht ist, bitte noch einmal melden!

Hallo Jolan,
rein im Excel gibt es keine weiteren Bedingungen, alles andere wäre dann mit VBA zu programmieren.
mfg
Inge

Hallo,
mir fällt ansonsten nur die Programmierung eines eigenen Makros ein. Aber ich schätze, da hast du keine Erfahrung mit?

Viele Grüße,
Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jolan,

in einer Zelle kann man über die 3 Bedingungen (plus den Normalzustand der Formatierung) hinaus nur mit mehreren Zellen oder VB-Programmierungen arbeiten.

Grüße aus München
Dirk Uttenbach

PS: Ich war im Urlaub, daher bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]