Hallo lieber Experte ! 
Ich habe einige Probleme bei der Interpretation eines Simplextableaus bzw. eines linearen Programmierungsproblems. (MS-Excel Solver)
Der Einfachheit halber habe ich eine pdf-Datei mit der entsprechenden Aufgabe unter folgendem Link hochgeladen:
http://ul.to/kb2p19
Für jeglichen Hilfsansatz wäre ich sehr sehr dankbar…bin schon am verzweifeln !
Danke + lieben Gruß
Lena !
Hallo Lena1983,
tut mir leid, da steige ich auch nicht durch. Ich bin für Solver leider kein Experte 
Tut mir leid.
Viele Grüße
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lena,
ich habe mir kurz Deine Aufgabenstellung angeschaut. Leider muss ich eingestehen das dies meinen geistigen Horizont übersteigt. Frag mich konkret wie man etwas in Excel löst, aber nicht das ich vorher BWL o.ä. studieren muss um die Aufgabe selbst zu verstehen.
Es tut mir leid und wünsche Dir mehr Erfolg bei anderen „Experten“.
Gruss
Jack
Hallo Lena, was soll ich als Excelkenner machen? Die Aufgabe ist doch mittels Solver gelöst und die in den Solver eingetragenen Daten sind beigefügt.
Ich bin kein Mathematiker!
Gruß
H. Schuster
Ich würde gerne wissen, wie man die Daten zu interpretieren hat !
Liebe LENA,
leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen, sorry Daniel
Hallo Lena,
in deiner Aufgabenstellung sind Daten genannt und in den Exceldaten siehst du wie die Umsetzung als Solverformel aussieht. Im Prinzip ist das die Formeldarstellung der Aufgabe. Nimm die Frage aus der Aufgabe und schau welche Werte dazu passen und dann hast du die Interpretation.
Beste Grüße
H. Schuster