Excel

Liebe/-r Experte/-in,
ich bitte um Zusammenhang mit einem merkwürdigen Problem bei Verwendung der ‚Benutzerdefinierten Ansicht‘ um Hilfe.

Ich verwende diese seit vielen Monaten ohne Schwierigkeiten in einer benutzerdefinierten Symbolleiste. Hab die Schaltfäche aus ‚Extras - Anpassen - Befehle‘ in meine Symbolleiste gezogen.

Aus unerklärlichen Gründen kann ich plötzlich meine Ansichten nicht mehr aufrufen, die Einträge aber auch nicht löschen. Auch neue bleiben unwirksam. Nach zurücksetzen der Befehle in ‚Ansicht‘ erscheint die Zeile ‚Benutzerdefinierte Ansicht‘ wieder, jedoch abgeblendet und somit nicht nutzbar.

Wie kann ich da wieder Grundstellung und dann wieder meine Ansichten herbeiführen?

Vielen Dank
in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann

Hallo Norbert,

ich habe zwar noch nie benutzerdefinierte Ansichten verwendet, vermute aber, dass der Grund eine Liste ist, die du erstellt hast.
Wenn man einen Datenbereich markiert und über
Daten -> Liste -> Liste erstellen
eine Liste definiert hat, so sind keine benutzerdefinierten Ansichten mehr unterstützt.

Wenn du diese wieder in einen normalen Bereich konvertierst, so sollten deine benutzerdefinierten Ansichten wieder funktionieren.

Sollte dies nicht die Problemursache sein, weiß ich leider auch keinen Rat.

Hoffe es hilft,

Gruß,
Frank

Quelle der Information:
http://office.microsoft.com/en-us/excel/HP0519963310…

Hallo,

die benutzerdefinierten Ansichten nutze ich selbst nicht. Insofern kann ich leider keine Auskunft geben… sorry.

Viele Grüße
Martina Brutsch

Kann ich leider nicht weiterhelfen
Gruss
Roland