Liebe/-r Experte/-in,
Wie kann ich bei Excel einstellen, das eine zahl automatisch farbig gekennzeicht wird z.b. Wenn ich was ausrechne und alle 1,234 mit blau farbe kennzeichen möchte? vielen gank im voraus
Liebe/-r Experte/-in,
Wie kann ich bei Excel einstellen, das eine zahl automatisch farbig gekennzeicht wird z.b. Wenn ich was ausrechne und alle 1,234 mit blau farbe kennzeichen möchte? vielen gank im voraus
Hallo Ex_Genie,
das geht über „Bedingte Formatierung“.
In Excel 2003 z.B. findet man das im Menü unter „Format“.
Nur noch die Bedingungen eingeben und schon wird der Inhalt der formatierten Zellen entsprechend angezeigt.
Gruß
wupsch
Liebe/-r Experte/-in,
Wie kann ich bei Excel einstellen, das eine zahl automatisch
farbig gekennzeicht wird z.b. Wenn ich was ausrechne und alle
1,234 mit blau farbe kennzeichen möchte? vielen gank im voraus
Hallo Ex_Genie,
ich würde hier die Bedingte Formatierung anwenden.
In Excel 2007 findest Du im Register Start den Button „Bedingte Formatierung“. Unter dem Untermenü
„Regeln zum Hervorheben von Zellen“ kannst Du die Regel „Gleich“ auswählen.
In Excle 2003 findest Du die Bedingte Formatierung unter dem Menü Format/Bedingte Formatierung.
Zuerst würde ich die Zellen, in der die Zahl stehen kann, markieren. Anschließend würde ich die wie oben beschrieben, die Bedingte Formatierung anwenden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Kaktus2
HAllo wupsch,
DAnke das du mir eine Antwort geben konntest, leider habe ich noch eine frage. Wie stelle ich ein, das dass für ganz eine ganze Excel MAppe gilt?
Liebe/-r Experte/-in,
Wie kann ich bei Excel einstellen, das eine zahl
automatisch
farbig gekennzeicht wird z.b. Wenn ich was ausrechne
und alle
1,234 mit blau farbe kennzeichen möchte? vielen gank
im voraus
Servus,
am besten über bedingte Formatierung. Wo du die findest
hängt von deiner Excelversion ab.
Gruß
Lucas
es müssen alle Zellen in einem Arbeitsblatt markiert werden und dann die bedingte Formatierung gewählt werden.
Das markieren der einzelnen Arbeitsblätter erfolgt entweder mit Klick in die linke obere Ecke des Tabellenblattes oder mit [STRG]+A