Servus Experte/-in,
Ich habe ein Problem mit Excel und zwar möchte ich durch die bedingte Formartirung alle Zahlen die in den Zellen vorkommen addieren oder eine andere Rechenoption durchführen.Kannst du mir da weiter helefen. eine andere Frage ist, wie ersetze ich eine Zahl oder mehere, sobald es auftaucht in ein Symbol? Ich habe die Version 2007.
Danke im vorraus.
Ich komme mit den Fragen nicht ganz klar was Du vor hast
Ich komme mit den Fragen nicht ganz klar was Du vor hast
Ich möchte alle Zellen die ich unter , bedingte Formatierung `` eingestellt habe, jetzt zusammen rechnen. wie geht das? z.b alle Zellen mit 232.232 addieren.
Die andere Frage ist z.b. alle zellen mit 2323 durch ein Symbol ersetzen. danke
Sorry, da muß Ich leider passen ist zu hoch für mich werde aber diese Frage weitergeben und mich dann wieder melden
Sorry, da muß Ich leider passen ist zu hoch für mich werde
aber diese Frage weitergeben und mich dann wieder melden
Alles klar
Hallo, da Du ja die Bedingungen schon mal formuliert hast, wird Dir m. E. nicht anderes übrig bleiben, als in einer versteckten Spalte die Bedingung nochmals abzufragen, um dann die Entscheidung für die Rechenoperation zu treffen. Wenn Du Formatierungen einer Zelle abfragen willst, hilft Dir vielleicht die Funktion =zelle(Typ,Bezug). Zum zweiten Problem sehe ich nur eine Lösung mit VB (Cells.Replace What:=„Ziffernfolge“, Replacement:=„Symbol“, LookAt:=xlPart, SearchOrder :=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False. Hoffe, das hilft. Gruß Michael
Guten Tag,
Excel SearchAndReplace
Ich melde mich eben an und erfahre, meine Antwort ist nicht versendet worden. Keine Ahnung, von wann diese ist. Sorry!
Hallo, da Du ja die Bedingungen schon mal formuliert hast, wird Dir m. E. nicht anderes übrig bleiben, als in einer versteckten Spalte die Bedingung nochmals abzufragen, um dann die Entscheidung für die Rechenoperation zu treffen. Wenn Du Formatierungen einer Zelle abfragen willst, hilft Dir vielleicht die Funktion =zelle(Typ,Bezug). Zum zweiten Problem sehe ich nur eine Lösung mit VB (Cells.Replace What:=„Ziffernfolge“, Replacement:=„Symbol“, LookAt:=xlPart, SearchOrder :=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False. Hoffe, das hilft. Gruß Michael
Guten Tag,