Excel

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte gerne meine Excel-Dateien mitnehmen und brauche dafür ein Gerät. Ist das mit einem iphone möglich oder mit einem pda?

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte gerne meine Excel-Dateien mitnehmen und brauche
dafür ein Gerät. Ist das mit einem iphone möglich oder mit
einem pda?

Hallo Helmut,
entschuldiege bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich war vom 1. bis 24. Mai im Auslandsurlaub.
Die Eigenschaften eines iphones kenne ich leider nicht, aber mit einem „Palm“ PDA ist dieses möglich. Ein entsprechendes Forum findest du unter : www.nexave.de
Gruß
Siegfried Reetz

Um Dateien mitzunehmen genügt ein beliebiges Speichermedium: USB-Stick, CD, DVD, Diskette, …

Wenn Du die Dateien nicht nur mitnehmen, sondern auch mobil ansehen möchtest, dann brauchst Du natürlich irgendeine Art von mobilem Computer: Notebook, PDA, „intelligentes“ Handy, … Dort muss dann entweder Excel selbst, ein Excel-Clone oder ein Excel-Viewer installiert sein. Das kann z.B. Open Office, Excel Mobile oder auch z.B. Planmaker sein. Planmaker ist ein nahezu 100% kompatibler Excel-Clone. Läuft auf diversen PDAs und kann deutlich mehr als das Mobile-Excel von Microsoft. Kostet allerdings auch was.

Hallo! Wenn es nur ums „mitnehmen“ (von Computer A auf Computer B kopieren oder umziehen) bietet sich ein USB-Stick an :smile: cu kai