So… Worum gehts ?
Ich soll eine Excel Tabelle erstellen, in der man am Ende jedes Arbeitstages die Aufträge einträgt, welche man im Laufe des Tages freigegeben hat, dies soll so aussehen:
lfd. Nr. /// Kurztext/// Kosten/// Gesamtkosten ///Monatstag
1/// Gerüst/// 1000/// 1000/// 1
2/// Reparatur/// 1500/// 2500/// 1
3/// Blech/// 1000/// 3500/// 2
Dies soll ich für die Monate April bis Dezember diesen Jahres machen, für jeden Monat ein Excel Blatt.
Hinter jeden Monat soll ich auf einem separaten Blatt ein Diagramm hängen auf dem die aktuelle Kurve immer zusehen ist (also die aktuellen kosten und oben soll als horizontale Gerade das max. Budget des Monats gezeichnet sein)
MEINE EIGENTLICHE FRAGE:
Frage 1: Wie kriege ich es nun hin, dass der Monatstag automatisch eingetragen wird und gespeichert wird, sobald man bei „Kurztext“ etwas reinschreibt? Habe es mit der heute() funktion versucht, allerdings aktualisiert sich diese Zelle dann jeden Tag selbst… das ist ja dann Quatsch 
Frage 2: In dem Diagramm sind auf der X-Achse die 30 bzw. 31 Tage des Monats aufgetragen und auf der Y-Achse die Ausgaben des Monats. Wie kriege ich es nun so hin, dass im Diagramm die aktuellen Gesamtkosten bis zum aktuellen Tag angezeigt werden? (Ich hoffe ihr wisst was ihr meint, ich will das dann nachher so machen, dass es eine Warnung gibt, wenn die aktuellen Ausgaben das Budget zu 80 Prozent erreicht haben)
Wenn ich jeden Tag nur einen Aufrag hätte wäre dies ja einfach.Ich weiss allerdings nicht wie ich das ganze handhaben soll, wenn ich z.b. an Tag 1 5 Aufträge habe und an Tag 2 nur 2 etc… Wie fasst man gleiche Tage in einer Spalte zusammen und ordnet sie dem aktuellen Gesamtbetrag bis zu diesem Tag zu ?
Wer kann mir helfen, es ist recht dringend
Ich hoffe auf Unterstützung