Excel - 2 Leerzeilen einfügen

Hallo, ich arbeite mit Excel2007. Ich habe eine Tabelle mit ca. 2.500 Zeilen.
Ich bräuchte ein Makro, das die Einträge in Spalte B (von oben nach unten) untersucht.
Sobald sich der Eintrag in Spalte B ändern sollen 2 Leerzeilen eingefügt werden. Bleibt der Eintrag gleich soll „nichts“ passieren.
Vielen Dank!

Hallo, ich arbeite mit Excel2007. Ich habe eine Tabelle mit
ca. 2.500 Zeilen.
Ich bräuchte ein Makro, das die Einträge in Spalte B (von oben
nach unten) untersucht.
Sobald sich der Eintrag in Spalte B ändern sollen 2 Leerzeilen
eingefügt werden. Bleibt der Eintrag gleich soll „nichts“
passieren.

Hallo Uwe,

Sub Einfueg()
Dim Zei As Long
For Zei = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row To 2 Step -1
 If Cells(Zei, 2).Value Cells(Zei - 1, 2).Value Then
 Rows(Zei & ":" & Zei + 1).Insert
 End If
Next Zei
End Sub

Gruß
Reinhard

Hat bestens funktioniert. Vielen Dank!!