Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir senden unseren Kunden immer Excel Dateien die als Übersicht zum Angebotsbestand dienen sollen.
Das wird quasi wöchentlich gemacht und die neueste Version hat immer mehr Zeilen als die alte Version. Jetzt kommt es aber dazu, dass nachträglich an manchen Angeboten Änderungen durchgeführt werden, diese dann in der neuen Excel Liste abgebildet sind, in der alten aber natürlich nicht.
Wie kann ich jetzt am besten zwei Excel Blätter (Version A und Version B) so miteinander vergleichen, dass mir die Zeilen in denen Änderungen durchgeführt worden sind ausgespielt werden. Als konstanten Wert hätte ich ja die Angebotsnr. die in keinem Fall verändern werden würde, sondern nur andere Spalten wie etwa der Lieferbeginn und andere Zahlen.
Im Prinzip sollen beide Dateien (derer Aufbau immer gleich ist, also Spalten) auf Basis der Angebotsnr. verglichen werden und mir alle Zeilen herausgefiltert werden die in irgendeiner Spalte einen neuen/anderen Wert aufweisen. Gibt es dafür ein Makro?
Ich bin leider schlichtweg zu dumm um das in Excel selber zu machen und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
LG und Vielen Dank schon mal!