wer kann mir sagen, wie ich auf einem (1) Blatt zwei Tabellen unterschiedlich formatieren kann (z.B. Spaltenbreite). Konkret möchte ich eine Tabelle linksbündig, die andere zentriert auf dem selben Blatt darstellen…
Außerdem würde mich interessieren, ob man Zeilen automatisch im Wechsel farbig markieren lassen kann (eine Zeile blau, die darauffolgende weiss, usw.)
wer kann mir sagen, wie ich auf einem (1) Blatt zwei Tabellen
unterschiedlich formatieren kann (z.B. Spaltenbreite). Konkret
möchte ich eine Tabelle linksbündig, die andere zentriert auf
dem selben Blatt darstellen…
Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, willst Du 2 Tabellen untereinander auf einem Blatt haben, und zwar die eine Tabelle linksbündig und die andere auf dem Blatt zentriert, oder? Vielleicht keine Lösung, aber eine Möglichkeit das Problem zu umgehen: Markiere die erste Tabelle und kopiere sie über die Zwischenablage in Word, dann formatierst Du sie linksbündig. Das gleiche tust Du dann mit der 2.Tabelle, nur daß Du sie eben zentriert formatierst…
Oder Du mußt in Excel mächtig tricksen: Die linksbündige kopiere an die Stelle auf dem Blatt, wo sie hin soll, dann die zentrierte. Wenn Du beiden noch passende Rahmen gibst, sollte das im Ausdruck gut aussehen. Willst Du nun noch unterschiedlich breite Spalten mußt Du wohl oder übel bei der breiteren Spalte Zellen verbinden (in der Format-Leiste das Symbol „Verbinden und Zentrieren“). Ist aber nicht so schrecklich elegant, diese Lösung…
Außerdem würde mich interessieren, ob man Zeilen automatisch
im Wechsel farbig markieren lassen kann (eine Zeile blau, die
darauffolgende weiss, usw.)
Ähm, ich glaube das Problem war hier vor einiger Zeit schonmal, im Zweifelsfall schau mal auf der Seite von Silvia…
Hoffe, Dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben!
wer kann mir sagen, wie ich auf einem (1) Blatt zwei Tabellen
unterschiedlich formatieren kann (z.B. Spaltenbreite). Konkret
möchte ich eine Tabelle linksbündig, die andere zentriert auf
dem selben Blatt darstellen…
Versteh`ich nicht: Du kannst doch jede Zelle unabhängog formatieren also auch links/ rechhtsbündig. Spaltenbreite und Höhe geht natürlich nur über Tricks, z.B verschieden viele Excel-Spalten für eine Tabellenspalte im Ausdruck verwenden (wurde unten schon gesagt).