Excel 2000: verbunde Zellen aufspüren

Hallo,

ich möchte den Inhalt einer sehr umfangreichen Tabelle sortieren, bekomme aber die Meldung „für diese Aktion müssen alle verbunden Zellen dieselbe Größe haben“. Dass das Sortieren nicht funktioniert, wenn man Zellen verbindet, ist mir bekannt, weswegen eine verbunde Zelle auch nur zufällig durch Einfügen von etwas aus dem Internet Kopiertem entstanden sein kann. Was kann ich also tun, um die verbundene Zellem aufzuspüren (manuell geht es nicht, die Tabelle umfasst über 3000 Zeilen)?

Gruß
Jörg

Hallo,

Was kann ich also tun, um die verbundene Zellem
aufzuspüren

wenns nur darum geht, die Verbindung zu loesen:
-> ganze Tabelle markieren (Knubbel links aben neben „A“)
-> Format - Zellen - Ausrichtung
-> (graues) Haeckchen bei Zellen verbinden raus

fertig

cu
kai

Hallo, Jörg!

sein kann. Was kann ich also tun, um die verbundene Zellem
aufzuspüren (manuell geht es nicht, die Tabelle umfasst über
3000 Zeilen)?

„Bearbeiten“-„Suchen“. Im Dialog „Optionen >>“ einblenden. Dann „Format…|v“ klicken. Wieder „Format“ und unter Format suchen die „Zellen verbinden“ unter dem Tab „Ausrichtung“ anwählen. Dann mit „Ok“ bestätigen. Nun „Weitersuchen“ oder „Alle suchen“. Kann jedenfalls 2002. 97 noch nicht. Und ich habe leider kein 2000. Weiß nicht, wann es (das Suchen nach Formaten) eingefügt wurde. Schau mal, ob’s geht. Ansonsten nur per Makro. Da können wir Dir aber auch weiterhelfen…

Gruß, Manfred

Danke. Mit win2000 kann man die einzelnen Zellen tatsächlich noch nicht aufspüren.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]