Hallo,
bei den neueren Excel-Versionen benutzt man „Text in Spalten“.
Evtl. vorher die Zellen mit den zusammengewürfelten Werten markieren und über die rechte Maustaste…?
Dann müsste ein Dialog aufgehen, der Dir letztendlich das gewünschte Ergebnis bringt.
Viel Erfolg
Thomas
Ja, verständlich ist dein Kommentar schon. ich verstehe nur nicht, wieso Excel aus vielen Zeilen im Editor plötzlich eine einzige Zelle macht.
Evtl. müsste man mal die txt-Datei mit einem Hex-Editor anschauen, um zu sehen, was da als Zeilenvorschub drin steht. Dann kann man Excel evtl. beibringen, das richtig zu interrpetieren. Kannst du die txt-Datei mal hochladen?
Moin uweuwe,
habe momentan kein 2002er zur Verfügung, aber ich glaube, der Menüpunkt war damals unter „Tabelle“.
Du markierst die Einzeller und führst „Text in Spalten“ ( oder so ähnlich ) aus.
Eventuell ´mal die Hilfe benutzen oder googeln.
Der Dialog erlaubt Dir dann, die zusammenhängenden Zellen an benutzerdefinierten Trennzeichen zu trennen. Die Bestandteile finden sich danach in einzelnen Zellen der jeweiligen Zeile wieder.
Viel Erfolg
Thomas
Hallo Andreas,
im vorletzten Post schriebst Du "…alles in einer Zelle untereinander steht "
Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch so ist und sogar Zeilenvorschübe als Trennzeichen vorhanden sind.
Der Inhalt dieser Zelle - aufgeteilt auf mehrere Zellen einer Zeile - wäre m. E. für die weitere Verarbeitung geeignet. Notfalls von Hand oder per vba.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch in Excel 2002 schon den Zielbereich für die aufgeteilten Zellfragmente vorgeben. Aber das ist nun Alles sehr spekulativ, wenn man das nicht vor sich sieht.
Anscheinend hat aber der Fragesteller diese Funktionalität noch immer nicht gefunden.
Freundliche Grüße
Thomas