Hi @ all,
hab mal wieder viel Zeit investiert, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Habe folgendes Problem:
Ich möchte Werte vergleichen. Also z.B. Spalte A hat 44000 Zeilen bzw. Werte und Spalte B auch. In den jeweiligen Spalten stehen Messergebnisse bestehend aus Buchstaben. In Spalte C soll mir angezeigt werden, ob in den jeweiligen Zeilen der Spalten A, B der gleiche Wert steht dann 1 oder ob sie sich unterscheiden dann 0. Da ich über 44000 Spalten habe, möchte ich verhindern es runterkiopieren müssen, sondern würde es gerne mit einer Eingabe schaffen.
Ich habe Excel 2003. Vielen Dank schonmal an euch und vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
Gruß Picknicker
Grüezi Picknicker
Gib die Formel mit Bezügen auf die erste Zeile der Daten in ebendieser Zeile in einer angrenzenden Spalte ein (in deinem Falle eben in Spalte C).
Markiere dann diese Zelle nochmals und führe einen Doppelklick auf die rechte untere Ecke dieser Zelle aus - nun wird die Formel über den gesamten Datenbereich nach unten kopiert.
–
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert das nicht mit dem Doppelklick auf die rechte Ecke. Wenn ich auf die rechte untere Ecke klicke, kann ich dann den Kasten nach unten ziehen und somit kopieren. Dies dauert mir bei über 44000 Werten aber immer noch zu lange, da das runterscrollen sich echt zieht.
Versteh nicht warum das aber nicht bei mir funktioniert so wie du es beschrieben hast. Mach ich was falsch?
Grüezi Pciknick
Hmmm, wenn Du an der Ecke ziehen kannst, dann funktioniert auch das Auto-Ausfüllen - aber eben mit einem Doppelklick der linken Maustaste.
Hast Du ev. leere Zeilen in den Daten drin?
Das Auto-Ausfüllen klappt immer nur über einen zusammenhängenden Bereich.
–
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -
ok da war der Fehler… Hatte eine leere Zeile drin. Super vielen vielen Dank.
Grüezi Thomas,
danke, kannte ich nicht. Bin halt immer in B runter, in C die Formel geschriebe, dann nach oben kopiert. Geht auch recht fix, deine Lösung ist natürlich besser.
Wenn du Lust auf „*Kopfkratz*, was ist da eigentlich genau zu tun“ hast
schau mal bitte zu
/t/makro-erstellen/5863241
Gruß
Reinhard