Excel 2003 / 2010 Automatische Rechtschreibkorrektur

Hallo Community,

hätte da eine Frage. In Word werden falsch geschriebene Wörter automatisch rot bzw. bei grammatikalischen Fehlern grün unterstrichen,

In Excel 2003 und 2010 (Standardinstallation) geschieht dies nicht. Zwar werden Abkürzungen ersetzt und Wörter am Anfang der Zeile groß geschrieben, aber ein entsprechendes unterstreichen bei Fehler kann ich nicht einstellen.

Geht das nicht oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hinweise vorab!

LG Jan

Hallo Jan ,

ich fürchte, dass Excel das bisher nicht kann. Alternativ kannst du aber mit F7 die Rechtschreibprüfung direkt starten.

Ich habe mir auf Empfehlung in einem Anderen Forum den Duden Korrektor gekauft, da es mit ihm Angeblich (was nicht der Fall ist) gehen soll.

Cu Stefan

Hallo Stefan,

thx für Deine Antwort. Zuvor hatte ich schon bei Google geschaut … und nicht das passende gefunden … eben nach einem Bier habe ich wohl die richtigen Suchbegriffe eingegeben … und siehe da:

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/uberpru…

Zitat: In Access, Excel und Project ist keine Option zum Prüfen der Rechtschreibung während der Eingabe verfügbar. Die Grammatikprüfung ist nur in Outlook und Word verfügbar.

Zutreffen für: Access 2010, Excel 2010, InfoPath 2010, OneNote 2010, Outlook 2010, PowerPoint 2010, Publisher 2010, SharePoint Designer 2010, SharePoint Workspace 2010, Visio 2010, Word 2010

Da haben wir es schriftlich … DANKE!

LG Jan