Excel 2003 - Arbeitsblätter verknüpfen

Hallo!

Ich versuche seit Wochen herauszufinden, wie man Zellen aus einem Arbeitsblatt als Grafik in ein anderes Arbeitsblatt derselben Arbeitsmappe importieren/verknüfen kann. Ich habe so eine Datei bereits vor mir liegen, aber wie die Verknüpfung gemacht wurde, kann ich nicht verstehen. Einfaches Copy/Paste des Pfades ergibt einen Fehlerwert. :frowning:

Weiss das jemand?
(hab auch schon erfolglos danach gegoogelt)

Grüße,
Lidia

Moin,

meinst Du die Erstellung eines Diagramms? Dann geh in das Blatt, in dem es sein soll, klicke auf das Icon „Diagramm-Assistent“ (oder gehe über das Menü „Einfügen - Diagramm“), wähle als Datenbereich die Werte, die du darstellen möchtest, und fertig.

Gruß

Kubi

Hi Kubi!

Danke für deine Antwort!

meinst Du die Erstellung eines Diagramms?

Nein, leider nicht! Es sollte wie ein Bild aussehen. Als hätte man ein Screenshot vom Inhalt des anderen Arbeitsblattes gemacht, nur dass der Inhalt verknüpft ist.

Ich versuche seit Wochen herauszufinden, wie man Zellen aus
einem Arbeitsblatt als Grafik in ein anderes Arbeitsblatt
derselben Arbeitsmappe importieren/verknüfen kann. Ich habe so
eine Datei bereits vor mir liegen, aber wie die Verknüpfung
gemacht wurde, kann ich nicht verstehen. Einfaches Copy/Paste
des Pfades ergibt einen Fehlerwert. :frowning:

Hi Lidia,

kopier den Zellenbereich mit Strg+C, dann halte die Shift-Taste gedrückt und drücke auf Bearbeiten–verknüpftes Bild einfügen.

Oben in den Symbolleisten, Rechtsklick–Anpassen usw. gibts auch eine „Kamera“, die macht das Gleiche wie ich oben beschrieb.

Gruß
Reinhard

WOW!!! Reinhard!
Klasse!! Danke!!!
Das genau wollte ich haben!!! :smile:)))

Vieeeelen Dank!!

GLG,
Lidia