Excel 2003: Bezug zu Tabelle in anderer Datei

Hallo!
Ich hab die Aufgabe gekriegt,eine Art Inventurliste in Excel zu erstellen. Mit mehreren Tabellenblättern usw. Im Prinzip kein Problem. Dumm nur,daß der Auftraggeber für jedes Jahr eine eigene Datei haben will. Das eigentliche Problem: Der Endstand der Datei für 2009 soll möglichst automatisch als Anfangsbestand 2010 eingetragen werden. Daher meine Frage: Ist es möglich, als Bezug auch eine Zelle in einer anderen Datei einzutragen ?

Gruß
Marco

klar ist es möglich allerdings empfehle ich dir, das immer manuel ein zutragen kommt ja nur einmal im jahr vor. denn wenn die 2009 datein dann irgendwann gelöscht wird oder nicht mehr am gleichen ort ist wie zu vor kann es passieren das deine daten nimmer mehr stimmen weil der anfangsbestand verloren geht.

und stell dir mal vor die datei 2009 wird gelöscht weil es jetzt schon 2015 ist und kein mensch die mehr brauch dann werden alle anfangsbestände rückwirkend bis 2009 verändernt weil sie immer alle mit einandere verbunden sind.

das einzige wo du es vielleicht hinbekommen würdest wäre mit einem SVERWEIS

als beispiel:

=SVERWEIS(Anfangsbestand;c:/inventur/[Inventur 2009.xls]Tabelle1’!$D$60:blush:W$82;1;FALSCH)

so zu erklärung. anfangsbestand ist das wort das gesucht wird. dann kommt der bereich in dem das wortgesucht werden soll wichtig bei der suche ist das, das ergebiniss was man am ende haben will auch in dem suchbereich sein muss. und die 2 heisst dann die zelle neben dem suchwort.

ich hoffe ich konnte dir helfen