Excel 2003. In einer Spalte nur bestimmte Werte zulassen?

Hallo,

wie muss ich bitte vorgehen, wenn ich in einer Spalte beispielsweise nur:

1. grün
  2. gelb
  3. rot
    zulassen möchte?

Danke für Rat!

Viele Grüße

wilslt du:

ausschließlich 1,2,3 ein die Spalte eintragen? sodass eine 4 bspw. nicht möglich ist?
oder willst du einfach nur, dass wenn in einer spalte die 1 steht diese dann automatisch grün gefärbt wird… (2 gelb und 3 rot)

lg

Genau so, nur die drei Möglichkeiten oder Space sind möglich!

Wäre natürlich eine schöne Zusatzfunktion, die Spalte dann auch farblich so zu gestalten!!!

Danke und viele GRüße

Versuch mal
Daten - Datenüberprüfung
für die Gültigkeitskriterien und
Start - Bedingte Formatierung
für das Einfärben.

Sorry, wie soll das funktionieren?
Excel 2003. Hier gibt es sowas wie Gültigkeit…

Was soll ich tun?

Grüße

jop - so wie RotAlge sagt:

Schritt 1: Datenüberpüfung = Erstellung eines Dropdown Menüs. (sodass du nur mehr 1,2,3 auswählen kannst)
im Excel 2013 funktioniert das über „Daten/Datenüberprüfung“ Danach unter „Zulassen“ LISTE wählen. Diese Liste machst du ganz einfach in einer neuen Tabelle und schreibst einfach in 1,2,3 jeweils in eine zelle. diese drei Zellen dann einfach auswählen --> jetzt werden nur die Werte 1,2 oder 3 in der Dropdown angezeigt.

Schritt zwei: bedingte Formatierung (siehe google - gibts tausende Erklärungen dazu)

LG

Danke!

Wie funktioniert das denn bei Excel 2003?

Viele Grüße

Hallo und Danke Tobias!

Ich verstehe dich prinzipiell!
Aber, genau das ist ja der Punkt bei Google, du wirst überschüttet von Ergebnissen, schaust dir 2,3 oder 10 an und verstehst es nicht, oder es passt nicht oder…

Daher erlaube ich mir hier gezielt zu fragen, zumal ich weiß, dass es eine Kleinigkeit ist, die Lösung zu posten…
Nur für Excel 2003 sollte es sein und nicht 2013!

Ich hoffe, auch du verstehst mich ein wenig!?

Viele Grüße

Hallo,

die beiden Suchergebnisse sind für 2003.

Wie gesagt, ich habe je einmal gesucht und das erste Ergebnis hat jeweils gepasst. Es sollte auch nichts persönlich gegen dich sein, das Problem ist nur dass es hier viel zu viele Fragesteller gibt deren Fragen durch eine einfache Suche selber beantwortet werden könnten.

Gruß
Tobias