Excel 2003 Markierung immer anzeigen, auch

… wenn Excel nicht die aktive Anwendung ist

Ich Arbeite mit 2 Monitoren und habe Excel 2 mal geöffnet um Listen abzugleichen. Diese Listen sind leider so unterschiedlich das es keine Automatik kann. Ich will einfach das meine markierten Zellen auch sichtbar bleiben wenn ich ein anderes Programm auf dem zweiten Bildschirm anklicke.

LG

Die makierung verschwindet immer wenn man programm weckselt.
aber du könntest es mit einem makro machen.

Leider bin ich kein profi aber ich hab ein makro für die geschrieben was es ungefair auch tut.

Du musst alt-F11 drücken dann öffnet sich der Microsoft Visual Basic und dort klickst du doppelt auf die tabelle die du bearbeiten willst und fürgst das makro ein:

Private Sub Worksheet\_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Selection.Interior.ColorIndex 37 Then
 With Selection.Interior
 .ColorIndex = 37
 .Pattern = xlSolid
 End With
Else
 With Selection.Interior
 .ColorIndex = 0
 .Pattern = xlSolid
 End With
End If
End Sub

dann kannst du den zurück zu excel weckseln und durch das Doppelt anklicken einer zelle wird sie blau und durch das noch einmal doppelt anklicken wieder weiss. wichtig wenn du fertig bist musst du den code wieder aus der tabelle nehmen. speicher ihn am besten einfach in einem texteditor.

leider bin ich kein profi darum ist das ehr eine komplizierte lösung aber vielleicht hilft sie dir.

sag bescheid wenn ich dir helfen konnte.

Gruß
Leo