Excel 2003 Ressourcenplanung

hallo zusammen, ich verzweifele gerade an folgender Aufgabe:
ich versuche eine Ressourcenplanung für 6 Bereiche durchzuführen. Anhand eines einfachen Kalenderplans sollen sich unterschiedliche Abteilungen ressourcenmäßig abstimmen: z.T. wird nacheinander z.T. wird parallel gearbeitet.
den einzelnen Abteilungen sind Farben zugeordnet.
mit der bedingten Formatierung versuche ich nun die jeweiligen Balken der Abteilungen in der jeweiligen Farbe abzubilden.
kann mir jemand helfen?! wäre super!!
Danke. Kitty.

keine Ahnung

Matthias

Hi Kitty,

also mit 2003 wird es wohl schwer. Da hast du nur 3 Möglichkeiten (=3 Abteilungen) zur Verfügung.

Das könnte man vielleicht mit einer Wenn-Funktion lösen, mit unterschiedlichen Inhalten (Abteilungen).

Soweit geholfen?

Gruß
Werner

Hallo Kitty,

verstehe leider den Aufbau deiner Tabelle nichr. Wo steht den die Abteilung, und wo soll etwas eingefärbt werden?

Wegen seiner 6 Bereiche: Ich glaube man kann nur drei bedingte Formatierungen erstellen. Ich kann es aber leider nicht nachprüfen, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Gruß

Christian

Sorry Kitty, mit dieser Aufgabenstellung kann ich nichts anfangen, ich verstehe nicht was genau Deine Frage ist. Gruß A.

Guten Tag,

warum setzt du dafür nicht eine Software ein, die dafür gemacht wurde? Ich würde da kein Excel einsetzen. Das ist zu starr und arbeitsaufwendig. Schau mal unter www.planungstafel.com nach. Dort findest du eine Lösung

Hallo Kitty,

ich würde auch eine „spezielle Software“ vorschlagen.
Wir setzen das Produkt „Rillsoft Project“ für Ressourcen Planung. http://www.rillsoft.de