Excel 2003 Spalten auf einen einmaligen Wert reduzieren?

Hallo,

ich habe eine Spalte mit 700 Zeilen.
Ich möchte diese Zeilen reduzieren, so dass jeder Wert nur einmal in meiner Liste steht.
Wie ist hier der einfachste Wert im Excel 2003?

Danke!

Hallo Uweuwe,

Hallo,

ich habe eine Spalte mit 700 Zeilen.
Ich möchte diese Zeilen reduzieren, so dass jeder Wert nur
einmal in meiner Liste steht.
Wie ist hier der einfachste Wert im Excel 2003?

Duplikate in Excel 2003 finden
Um doppelte Einträge in langen Excel-Listen zu finden, verwende am besten den Duplikat-Filter:
Markiere ein Feld aus der Liste, in der Du nach doppelten Einträgen suchen willst.
Wähle den Filter aus. Dorthin gelangst Du über das Menü: Daten -> Filter -> Autofilter.
An der obersten Zelle Deiner Liste findest Du nun ein Auswahl-Menü. Dort kannst Du auswählen, welcher Listeneintrag angezeigt werden soll.
Gibt es diesen Listeneintrag mehrfach, erscheinen die doppelten Einträge. Listet Excel Dir nur ein Ergebnis, gibt es keine Duplikate.
Doppelte Einträge automatisch löschen
Mit dem Spezialfilter befreist Du Deine Excel-Liste automatisch von doppelten Einträgen:
Markiere eine Zelle in der Liste.
Den Spezialfilter erreichst Du über das Menü: Daten -> Filter -> Spezialfilter.
Im Spezialfilter wähle „An eine andere Stelle kopieren“ und „Keine Duplikate“ aus. Im Feld „Kopieren nach“ lege fest, an welche Stelle die Liste ohne doppelte Einträge kopiert werden soll.

Danke!

Gruß - Wolfgang