ich habe kürzlich von XP auf Win 7 gewechselt und seitdem speichert Excel 2003 die einmal genutzte Sortierfolge nicht mehr. Ich habe Überschriften für verschiedene Spalten und lasse diese regelmäßig in der Reihenfolge erst nach Spalte B dann nach Spalte A sortieren. Seit ich Win 7 nutzte gibt Excel mit immer vor: ohne Überschrift, erst Spalte A etc. und ich muss mit Zahllosenz jedesmal die Sotierfolge wieder neu einrichten. Unter XP wurde die letzmalig angewandt Sortierfolge gespeichert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich machen kann, das Problem zu beheben?
das Einzige was mir dazu einfällt wäre, sich ein Makro mit gewünschten Funktion aufzuzeichen. Ein mal gemacht, kann es dann per Tastenkombination oder Button aufgerufen werden.
Hallo Norly,
sorry, keine Idee - würde ich an zwei verschiedenen Rechnern testen (evtl. bei Freunden) - ganz unabhängig von Deinem Rechner.
Einen mit WinXP und Office und einen mit Win7 und Office - und dann mal schauen, ob sich das Phänomen nachstellen läßt. ´nen anderen Ansatz habe ich da im Moment nicht - sorry.
Gruß
Winni