Excel 2003 und 2007 probleme bei verknüpfungen

Ich brauche bitte dringend HILFE!!!

ich habe Win XP mit Office 2003 und habe jetzt zusaetzlich Excel 2007 separat installiert.

Fuer die haeufig verwendeten Dateien habe ich am Desktop Verknuepfungen und diese sollen nach wie vor mit Excel 2003 geoeffnet werden. Wenn ich aber draufklicke oeffnet erstmal Excel 2007 und bringt eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann. Fehlermeldung:„Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.“

Wenn ich die Dateiverknuepfung am Desktop mit der rechten maustaste anklicke und „oeffnen mit“ waehle dann sehe ich auch nur noch Excel 2007 und dieser Auswahlliste kann ich Excel 2003 nicht hinterlegen:frowning:

Weiss jemand eine Loesung bitte??
Vielen Dank
Pete

Im Explorer auf Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen

dort dann XLS wählen -> Ändern clicken
im folge fenster dann Browse (Druchsuchen) klicken und die alte Excel.exe 2003 auswählen.

Bei der Installation von 2007 wird standartmässig für alle Extensions XLS, XLSX auf das Aktuelle Excel gezielt. Ergo muss man danach für das alte Format XLS das wieder ändern .

-)

Vielen Dank aber das funktioniert nicht. Bei durchsuchen finde ich zwar das alte excel.exe aber ich kann dieses programm nicht in die auswahlliste bringen. Dort steht nur das neue Excel. Was tun??
Pete

dann machst du was falsch . Bei mir gehts auch mit proggys die garnicht installiert werden müssen einfach auf die endug XLS ausgewählt und das mit durchsuchen auf meine test.exe gepackt, und siehe da es taucht überall auf wo ich öffnen kann wenn ich xls dateien habe , steht zwar noch die beschreibung Excel97-2003 aber das liegt daran das ich zu faul bin das auch noch zu ändern lol, im öffnen menue ist aber ads richtige Icon für test.exe .