In Excel 2003 habe ich beim Einfügen von Text in eine Zelle immer wieder Silbentrennungen, die ich gar nicht will. Wie kann ich das abstellen?
Schon klar, es gibt „Zeilenumbruch“, das habe ich (erfolglos) schon versucht damit zu beseitigen.
Danke für jede Antwort!
Kann mir das Problem gerade gar nciht so gut vorstellen…
Evtl. hilft es, wenn Du den text kurz in einen texteditor zwischenspeicherst (da gehen sämtliche Formatierungen verloren) und fügt ihn danach erst in Excel ein… so mache ich es oft…
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
danke für die superschnelle Antwort!
Ja, damit kann ich leben.
Die kopierten Texte nehme ich normalerweise aus Word,
wo aber keinerlei Silbentrennung zu sehen ist.
Daher kam ich nicht auf die Idee, obwohl auch ich sonst oft mit Zwischenlagern im Editor arbeite.
Vielleicht kann ich diese unsichtbare Formatierung in Word ja noch ausfindig machen…
LG
Günther
Gelöst:
Jetzt kam ich dahinter,
dass diese Trennzeichen in Word ja auch sichtbar gemacht werden können mit dem Werkzeug „Alle anzeigen/ausblenden“ unter dem „Absatz-logo“.
Und eben dann per Befehl [alle " ^- " ersetzen]
Danach kann ich ohne Zwischenspeichern in den Editor direkt in Excel hineinkopieren.
Oder falls jemand u m g e k e h r t
eben g e r a d e Silbentrennung in Excel hineinbringenm wöchte (viele suchen danach, wie ich sehen konnte):
In Word die Silbentrennung anbringen, diesen Text dann so in Excel einsetzen, Excel übernimmt automatisch die Silbentrennung…
Danke nochmals!
Hallo,
Das weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Danke dennoch für die Antwort!
Konnte das inzwischen lösen, es lag an Vorformatierungen in Word.
Gruss
Günther
Hallo Günther,
diese Funktion hätte ich auch gerne!
Es tut mir leid, aber in meinem EXCEL 2003 finde ich absolut keine Funktion, um diese Eintellung ein- bzw. auszuschalten.
In WORD verbirgt sich die Funktion unter EXTRAS - SPRACHE, aber die gibt es auf alle Fälle bei meinem EXCEL nicht.
Herzlicher Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Habe in meiner Antwort hier um 12:09 eine Lösung notiert,
die Dir auch weiterhelfen könnte.
Lieben Gruß,
Günther