Hallo,
ich habe bisher immer mit Excel 2003 gearbeitet- da war es problemlos möglich, ein Tabelle so zu fixieren, dass man gleichzeitig sowohl die oberste Reihe der Spalten als auch links die Zeilen fixieren konnte.
In 2007 gelingt mir das nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Vielen Dank.
ich habe bisher immer mit Excel 2003 gearbeitet- da war es
problemlos möglich, ein Tabelle so zu fixieren, dass man
gleichzeitig sowohl die oberste Reihe der Spalten als auch
links die Zeilen fixieren konnte.
In 2007 gelingt mir das nicht. Kann mir da jemand einen Tip
geben?
Hi supermann,
bis sich hier jmd. meldet der XL2007 hat, ich habe keines, speichere doch für XL2003 und fixiere die Tabelle mit XL2003 und öffne sie dann wieder mit XL2007.
Gruß
Reinhard
Hallo Supermann28,
die Bedienung von Excel2007 ist sehr gewöhnungsbedürftig. Menüs haben neue Namen, Befehle sind - warum auch immer - ganz woanders.
MS hat aber für diese Änderungen eine Hilfe integriert. Das ist eine Excel-Mappe, die für jedes Menü und für jeden Befehl die neue Position auflistet.
Und so findest du diese Mappe:
Klicke auf das Fragezeichen in der rechten oberen Fensterecke.
Es erscheint in einem neuen Hilfe-Fenster über dem Tabellenblatt der Startbildschirm der Excel-Hilfe.
In diesem Fenster ganz unten unter der Überschrift: „Empfohlener Inhalt“ ist der Eintrag „Übersicht Excel 2003 - Befehle in Excel 2007“.
Dies ist ein Link, also anklicken, es erscheint eine neue Hilfe-Seite. Ganz unten in diesem Hilfe-Fenster ist wieder ein Link: „Zuordnungsarbeitsmappe auf der Multifunktionsleiste“.
Das Anklicken dieses Links öffnet nun endlich die Arbeitsmape in Excel.
In dieser Mappe gibt es für jedes Menü und jede Symbolleiste ein Tabellenblatt.
Enfach auf das passende Register klicken und die neue Befehlsposition nachschauen.
Vielleicht hilft es dir bei deinen Erkundungen von Excel 2007.
Gruß
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]