Excel 2007: Auswertung ü. verschiedene Arbeitsbl

Lieber Experte,

ich habe verschiedene Excelarbeitsblätter, in denen ich baugruppen-bezogen Kosten und Termine für verschiedene Lieferanten sammle.

Mit der Funktion KGrösste habe ich bereits pro Arbeitsblatt den letzten Anliefertermin herausfiltern können (pro Baugruppe).

Mein Problem bei den Terminen: Nun möchte ich pro Lieferant auf einem Übersichts-Arbeitsblatt, auf dem jeder einzelne Lieferant eingefügt ist, den jeweils letzten Anliefertermin aus den verschiedenen Arbeitsblättern angezeigt bekommen:

A B
Lieferant1 07.09.2012
Lieferant2 24.08.2012
Lieferant3 17.08.2012

Ich muss also für Lieferant1 die Formel ungefähr so formulieren: Suche in allen Arbeitsblättern nach Lieferant1 und gib mir dann das letzte Anlieferdatum dieses Lieferanten1 aus.

Randbemerkung: Lieferant1 steht in Arbeitsblatt 1 in Spalte s, im Arbeitsblatt 2 in Spalte x. Das Datum steht dann entsprechend in Spalte t bzw. in Spalte y (im Arbeitsblatt2)

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Besten Dank.

Thomas

Hallo Thomas,
das scheint mir inerster Linie ein VBA-Problem zu sein, denn im Moment fällt mir dazu keine reine Formellösung ein.

Vielleicht hast du mal 'ne Musterdatei, die du mir schickst ([email protected]) . Dann fällt mir dazu vielleicht etwas ein.

Tschüß
Jürgen