Hallo Zusammen,
ich benötige einen VBA-Code der in unterschiedlichen Spalten einer Tabelle (als Tabelle formatiert) ein Minus Strich zurück schreibt, wenn der Inhalt gelöscht wird bzw. wenn nichts in der Zelle steht. Die Grundformatierung sollte also immer ein Minus Zeichen sein. Dieses Minus Zeichen benötige ich um andere Formel ausführen zu können. Im Netz habe ich folgenden VBA Code gefunden der schon nahe an meine Lösung kommt, jedoch müssten noch einige Parameter mit eingebaut werden. Hier der Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich As Range
Dim Zelle As Range
Set Bereich = Range(„A1:B10“) 'ANPASSEN!
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Value = „“ Then
Zelle.Value = „—“
End If
Next
End Sub
Folgende Parameter müssen intergiert werden:
Spaltenbereich H4:H? (? Soll sich automatisch den Zeilen der Tabelle anpassen)
Spaltenbereich AO4:AO? (? Soll sich automatisch den Zeilen der Tabelle anpassen)
Spaltenbereich AR4:AR? (? Soll sich automatisch den Zeilen der Tabelle anpassen)
Spaltenbereich AZ4:AZ? (? Soll sich automatisch den Zeilen der Tabelle anpassen)
Usw. weitere sollte ich einfach dann hinzufügen können durch kopieren im VBA um nicht alle Spaltenbereiche hier jetzt aufführen zu müssen.
Bei dem oben angegebenen Code funktioniert es leider nicht mit Kopieren und den Bereich zu ändern. Dann nimmt er immer nur den letzten Bereich und führt den Befehl dort aus. Eine Anpassung an die Zeilen der Tabelle erfolgt auch nicht, sondern nur im angegebenen Bereich. Erweitere ich den Bereich, führt er den Befehl in diesem komplett aus und legt mir zusätzliche Zeilen an, was unerwünscht ist. Der Bereich soll sich der Anzahl ein Zeilen der Tabelle anpassen können.
Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich den obigen Code modifizieren kann auf mein Problem ?
Vielen Dank
Gruss Rossi