Excel 2007, chart: line, layout- probleme

hallo liebe experten,
mein problem:
moechte mit excel 2007 einen line chart erstellen,
allerdings stellt excel in den auswahlmoeglichkeiten nicht das layout zur verfuegung, welches ich brauche…

haette gerne das erste layout, will aber nicht nur die y-achse, sondern auch die x- achse beschriften,
dies ist aber bei line- charts anscheinend nicht moeglich??? es gibt eine auswahlmoeglichkeit, bei welcher man beide achsen beschriften kann (ziemlich zum schluss), aber da passt der rest dann nicht :frowning:(

wollte deshalb fragen, ob ich die auswahlmoeglichkeiten vl selber modifizieren kann und wenn ja, wie?

naja, is nicht so schlimm, aber wenn mir wer helfen koennte, waer ich dankbar!!

lieben gruss

Tut mir leid, bei dem Thema muss ich leider passen.
Ich würde vermuten, dass Du auf die Auswahlmöglichkeiten
keinen Einfluss nehmen kannst. Selbst mir VBA nicht.
Gruß Markus

Hallo,
ich kann Dir da nicht helfen.
Herzliche Grüße
BFR

Hallo mummputz,
ich bin noch im Excel 2003 unterwegs, dort gibt es im Diagrammassistent unter der Rubrik „Titel“ die Möglichkeit, beide Größenachsen (also x und y) individuell zu beschriften. Ob das in Deiner Excel-Version auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Viel Glück und schöne Grüße!
Lolek

kann bei v2007 leider nicht mehr helfen

Hi,
kann leider nicht helfen - hab noch Excel 2003 und wenig Erfahrung mit Charts.

Gruß
Armin

Hallo mummputz,
Du wählst das erste Layout. Wenn Du das Diagramm am Rand anklickst, dann hast Du auch ein neues Register im Menüband: Layout. Dort gibt es den Befehl „Achsen beschriften“.
Viel Erfolg
Maria

Hallo,
was meinst Du mit beschriften?
Eigene Rubrikenbeschriftungen erreichst Du, indem Du in eine Zeile die Beschriftungen und in die zweite Zeile die Werte schreibst. Alles markieren und dann das Diagramm erzeugen. Geht auch sinngemäß so mit den Werten in Spalten.
Gruß
Vincenz

Hallo,

leider kann ich bei der Beantwortung der Frage nicht weiterhelfen, da ich nur ueber einfache Grundkenntnisse im Bereich Excel verfuege.

Lieben Gruss

Chris

Charts sind manchmal etwas widerspenstig.

Ein Workaround wäre evtl. einfach eine Textbox über das Diagramm zu legen (… und Linie und Füllung zu entfernen)

Gruss,

e-a-s-y