Hallo Peewee,
das habe ich jetzt schon mit Hilfe Anderer gelöst:
wie meinst du das? CP oder das was Thomas schrieb?
Ungeprüft und unnachgefragt gehe ich einfach mal davon aus daß Thomas mir zustimmt daß meine Prozeduren genau dem entsprechen was du in der Ausgangsanfrage wolltest.
Btw, zeige bitte mal deinen Lösungscode.
Seit Mitte der 80-er-Jahre benutze ich Tabellenkalkulationen
auf 3 verschiedenen Systemen, aber meistens beschränkt sich
das bei mir auf den Missbrauch als schnelle Datenbank.
*grins* ich mißbrauche Excel für alles mögliche. Hätte ich Bedarf natürlich auch als Datenbank. Mir doch schnuppe ob es da Access oder anderes gibt. Die Programme kenne ich nicht. Ergo nehme ich Excel.
Das habe ich seit Anschaffung eines Atari
ST nicht mehr gemacht oder gebraucht.
Atari? Mannomann mußt du uralt sein *kicher*.
Ich hatte damals meinen Sinclair Spectrum
)
Mist Alzheimer aber war Atari nicht das nur fürs Spielen während C64 und Sinclair für ernsthafte Dinge waren, okay, darunter auch Spiele *gg* Aber man konnte auch in Basic programmieren, beim Atari auch oder war das sowas wie Playstation?
Sorry, krieg’s grad nicht richtig aus der Erinnerungsschublade. Ich mit dem Sinclair war damals klar in der Minderheit. geherrscht hat C64. Mit Atari, obwohl mir der Name sehr vertraut ist von damals her kann ich grad nix anfangen.
Um nach dem winzigen Schlenker wieder beim Thema zu sein. Hast du meine beiden Prozeduren getestet und ausprobiert. Was GENAU machen sie nicht so wie du es möchtest?
Das ist das was mich interessiert.
Wenn sie das tun was du möchtest und du nimmst eine andere Lösung so ist mir das Schnuppe. Problem gelöst, du bist zufrieden, abgehakt und fertig.
Aber wenn du meine Prozeduren nicht nimmst weil sie nicht das liefern was du möchtest so habe ich da doch schon Nachfragen um was genau es geht.
Gruß
Reinhard