Hallo Manu,
ich bin schier am verzweifeln… ich habe leider bei einer sehr
wichtigen Finanz-Datei von mir das Kennwort vergessen bzw.
hatte ein anderes im Gedächtnis. Ich benötige die Datei jedoch
unbedingt. Gibt es irgendeine Möglichkeit da wieder dran zu
kommen, hat wer Hilfe für mich???
bei älteren Excelversionen kann ich durchaus die kennwörter knacken, je nachdem welches, Excel kennt mehr als eins für Mappen.
Bei Excel 2007 weiß ich nicht wie das geht, soll aber sogar einfacher sein *gehört hab*
Dein Problem bei dem Problem ist aber ein anderes, hier in w-w-w ist es aber verboten sich über das Knacken vor kennwörtern auszutauschen.
Das ist genau das was du willst.
Du hast eine Kennwortgeschützte Mappe, willst das kennwort knacken, Papier ist geduldig, weiß doch keiner hier ob daß wirlich deine Mappe ist…
Selbst wenn das stimmt, andere würden dann mitlesen wie das geht, die vielleicht nicht so reine Gedanken wie du haben 
Bin für jeden Tip schonmal sehr dankbar!!!
Frag die Jungs im Rotlicht äh kriminellen Milieu, das Internet ist groß, vielleicht mit solchen Suchwörtern:
Excel Passwort vergessen
Damit findet man schon was. Aber Vorsicht, da gibt es Seiten da knurrt mein Blindenhund, äh mein Virenwächter schon beim Anwählen der Seite.
Am sichersten sind m.E. seriöse Seiten, die anbieten das Problem zu lösen. Schon gesehen, die bieten an deine Datei zu checken ob sie das passwort entfernen KÖNNTEN.
Dann sagen sie klar was das kosten würde. Finde ich zwar teuer, aber sehr fair.
Aber es gibt auch Fundstellen im Inet wo man das Problem aauch ohne Kosten lösen kann.
Gruß
Reinhard