Dokumente ausfüllen

Hallo Reinhard,

das ich dir nichts neues beibringen kann war mir klar. In Bezug auf Excel bist du mir haushoch überlegen, das habe ich hier in Forum schon oft feststellen können.

Mit dem versteckten Passwort war eigentlich nur, damit niemand einfach auf „Schutz aufheben“ geht und dann meint „ wenn der Schutz so leicht beseitigt werden kann, dann ist es doch gar kein Schutz “.

Dass mein Passwort für dich (und andere Profis) kein Problem sein wird war mir von vorne herein klar. Siehe hier:

/t/excel-2007-datei-kennwort-vergessen-und-nun/62106…

Und wenn Robin sich für die Excel Variante entschieden hätte, dann hätte man das wie und wo immer noch klären können. Aber vorher alles zu erklären und dann war die Arbeit doch umsonst, das wollte ich mir ersparen. Doch dass hat sich ja wohl jetzt sowieso erledigt. Robin wird sich ja wahrscheinlich für die Word Variante entscheiden wie er geschrieben hat.

Und was du sonst noch über deine Erfahrungen mit den ins Internet hochgeladenen Excelmappen geschrieben hast ist schon ein starkes Stück. Manchmal muss man sich schon wundern wie unbedacht manche Leute sind.

Mist, ich komme wieder mal ins Plaudern, sorry.

Macht nichts, manchmal ist man eben in Plauderlaune :smile:

Also weiterhin alles Gute und im Allgemeinen mal vielen Dank für deine Tipps hier im Forum. Ich habe da schon viel draus lernen können.

Gruß Horst