Excel 2007 Dropdown Liste soll Namensfeld sein

Hallo
Ich habe ein Dropdownfenster erzeugt und möchte daraus dann das Namensfeld generieren.
Falls Fragen bitte melden!
Danke für die Hilfe

Was du meinst ist sicher kein Dropdownfenster.

Entweder hast du einer Zelle ein DropDown per Liste zugeordnet oder eine Maske mit eínem DD erzeugt. Das müssen wir wissen. Außerdem ist immer die Version von EXCEL wichtig.

Und was mit „Namensfeld generieren“ verstehe ich nicht.

Ist das DD in einer Zelle, schreibt es den Wert da rein. Ist das DD in einer Maske, musst du das per Code in eine Zelle schreiben:

ActiveSheet.cells(1,1) = dd.value

(Je nach dem was du machen willst…)

Also: Was hast du gemacht und was hast du vor?

fg

Dirk_P

Hallo kann ich Dir meine datei schicken?
Liebe Grüße, danke für die schnelle Antwort
Herbert

Ich hatte im Titel geschrieben Excel 2007.
Ich habe ca. 25 Spalten mit Überschrift, die ich als Namensfeld angelegt habe.
Diese Namen habe ich in einer Dropdown-Liste erfasst.
Ich will jetzt in einer anderen Spalte die Daten aus dem Namensfeld passend zur Dropdown-Liste automatisch eintragen lassen.

Ist das ungefähr angekommen?

Hallo,

du hast für die Zellen Namen vergeben. Das „Namensfeld“ ist das Feld auf das der rote Pfeil zeigt. Ich glaube aber nicht, dass die Zellen eigene Namen benötigen.

Wenn ich nichts missverstanden habe, ist in A1 eine Dropdown-Liste mit den Spielernamen und du möchtest zu dem ausgewählten Namen im Bereich C3:C_ die passenden Daten anzeigen lassen. Versuch es mal mit dieser Formel:

=WVERWEIS(A$1;H$1:P3;ZEILE();FALSCH)

Die Formel kommt in C3 und du kannst sie nach unten erweitern. Da ich nicht wusste wie groß die Tabelle ist, habe ich sie nur bis Spalte P in die Formel eingetragen.

Gruß
Tobias

Hatte die Version übersehen. Sorry.

Die Antwort von Tobias sollte passen, oder?

fg

Dirk_P

Hallo die Herren
vielen Dank für eure Mühe! Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.?
Also ich möchte aus dem Dropdownfeld A1 mit dem Namen der Spieler die durch Namensfelder festgelegten Spalten die dazugehörigen I und II in Spalte C2 bis C27 eintragen.
Per Hand gebe ich einfach =Namen ein und die Daten stimmen. Nur wie automatisiere ich das vom Drodownfeld?
Nochmal eine Tabellenansicht jetzt mit sichtbaren Daten
LG Herbert

Hallo,

=INDIREKT(A$1)

Im Vergleich zur anderen Lösung gibt es aber zwei Nachteile:
-Änderungen wie neue Spieler sind etwas umständlicher, da man Namen für die Zellbereiche vergeben muss.
-Die Funktion INDIREKT() ist im Vergleich zu anderen Funktionen sehr langsam, allerdings wird sich das nur bei einem sehr langsamen Rechner bemerkbar machen.

Gruß
Tobias