Hi,
die Standard-Linienbreite für Liniendiagramme ist 2,25pt. Wie kann ich diesen Vorgabewert dauerhaft ändern ?
Hi,
die Standard-Linienbreite für Liniendiagramme ist 2,25pt. Wie kann ich diesen Vorgabewert dauerhaft ändern ?
Hi,
die Standard-Linienbreite für Liniendiagramme ist 2,25pt. Wie
kann ich diesen Vorgabewert dauerhaft ändern ?
Hallo,
wenn Du einen kleinen Umweg gehst, kannst Du das von Dir erstellte Diagramm als Standarddiagramm definieren - diese Einstellungen gelten dann für alle :
•Klicke auf das von Dir entsprechend veränderte Diagramm
•Klicke im Menü Diagramm auf Diagrammtyp
•Wechsele auf die Registerkarte Benutzerdefinierte Typen und drücke dort die Schaltfläche Standard Diagrammtyp sowie dann weiter auf Ja
•In das Dialogfeld gibst Du einen entsprechenden Namen und im Feld Beschreibung eine Erläuterung ein
•Abschließend OK drücken
Hi,
danke für die Antwort, das habe ich natürlich gleich gemacht, ist aber nicht meine
bevorzugte Art, Probleme zu lösen.
Ich habe jetzt die Registry und das Office -Verzeichnis nach der Zeichenfolge „2,25
pt“ durchsucht - NIX.
Das kann doch nicht sein, daß man das nicht ändern kann.
Danke nochmals, Peter
Hi,
Moin moin,
sorry leider habe ich nur einen Rechner mit Excel 2003, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichem Gruß
Hi,
Kann ich Dir leider nicht beantworten.
Hallo,
man erstellt einmal ein Liniendiagramm wie immer und formatiert es nach seinen Wünschen. Dann klickt man auf das Diagramm mit der rechten Maustaste und geht auf Diagrammtyp. Dort die Kachel Benutzerdefinierte Typen auswählen. Im Feld „Auswählen aus“ Benutzerdefiniert auswählen. Dann auf Hinzufügen klicken, einen Namen vergeben und ggf. eine Beschreibung eingeben. Auf OK und fertig.
Beim nächsten Diagramm kannst Du dann Deinen benutzerdefinierten Diagrammtypen direkt unter eben „Benutzerdefiniert“ auswählen.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.