Excel 2007: Link zu anderen Arbeitsmappen?

Hallo!
Ich versuche gerade eine Verknüpfung/einen Link/ eine Verbindung aus meiner Arbeitsmappe1 zu anderen Arbeitsmappen herzustellen. Ich finde leider keine Lösung dafür.

Konkreter: ich habe eine Tabelle mit lauter Produkten - jedes Produkt hat auch noch eine eigene Arbeitsmappe/Datei- mit biografie. In meiner Arbeitsmappe 1, in der alle Produkte aufgelistst sind, möchte ich das nun so handhaben, dass sich per klick auf ein Produkt, die dazugehörige Datei des jeweiligen produktes öffnet.- dort kann ich dann in der richitgen biografie einträge machen. ist dies möglich? wenn ja wie?
DANKE Theri

Hallo,
versuche doch einmal, in Deiner Hauptdatenbank-Tabelle eine einfache Formel einzufügen: Eine Zelle auswählen.
Ein Gleichheitszeichen eintippen und mit der linken Maustaste in eine bestimmte Zelle der Artikeldatenbank klicken. Dann , fertig. Eventuell musst Du dafür beide Rechenblätter nebeneinander sichtbar geöffnet haben.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
MfG
Thomas

Danke,
das war schon sehr hilfreich. Die verknüpfung hat funktioniert und nun sehe ich hinter der verknüpften zelle in der produktliste eine formel ( =, und danach den pfad, der zum gewünschten dokument führt).

doch wie kann ich nun erreichen, dass sich, wenn ich auf diese zelle drücke, auch das gwünschte dokument öffnet? bei doppelklick darauf kann ich nur die formel formatieren, sonst passiert jedoch nichts!
DANKE und lg Theri

Vielleicht kannst Du das in den Optionen irgendwie einstellen. Weiß ich aber auch nicht so genau. Ich würde solche Dinge mit VBA versuchen.
Ich hoffe, dass Du jemanden findest, der sich besser auskennt.
LG
Thomas

Einfügen - Hyperlink - Datei

Gruss,

e-a-s-y

Hallo,

ist grundsätzlich kein Problem, aber muss für jedes Produkt einzeln angelegt werden: Zelle mit dem Produktnamen markieren, Menü: Einfügen --> Hyperlink, Zieldatei auswählen, fertig.

Viele Grüße,
FF

Hallo There2see,
das geht mit einem Hyperlink.
Auf die Zelle klicken, wo der Link stehen soll (in Arbeitsmappe 1), dann oben Register „Einfügen“ dort auf „Hyperlinks“ klicken. Nun mit der rechten Maustaste auf die besagte Zelle klicken, dann „Link zu“ und dann auf „Datei oder Webseite“ klicken. Anschließend auf „Aktueller Ordner“ und die Datei mit der zweiten Arbeitsmappe auswählen. Fertig. Zum Testen auf den Hyperlink mit der linken Maustaste klicken (Mauszeiger verwandelt sich zu einer Hand). Falls noch Fragen offen sind bitte melden, oder in der Hilfe (F1) den Begriff Hyperlink eingeben.
Gruß Willi

Einfuegen - Hyperlink

fertig

Gruss
Dirk

aus dem Urlaub