Excel 2007: merkwürdige Stufe in Spaltenbegrenzung

Hallo, in einer Excel-Tabelle gibt es eine merkwürdige, mir unerklärliche Stufe in der rechten Kante zweier Spalten. Ich habe die Kante mal stark vergrößert und dann davon einen Screenshot gemacht, damit man es sich vorstellen kann.

Das sieht seltsam aus.

Wie bekomme ich die Stufe weg?

Beste Grüße
coucou

Das könnte fogende Ursache haben: die Spaltenbreite hat einen Wert, der in der Vertikalauflösung des Bildschirms an der grenze zweier Werte liegt und je nach Rechenrest den einen und den anderen Wert annehmen kann. Das sollte verschwinden, wenn die Spalte um z.B. 0,1 mm geändert wird.

LG
SL99