Excel 2007 Passwort

Guten Tag,
also - ich habe folgendes Problem:

Ich habe 3 verschiedene Excel Dateien - jede mit mehreren Arbeitsblättern - in verschiedenen Ordnern abgelegt ( verschiedene Themenbereiche)

Mein Rechner ist einem Netzwerk ( mit 4 weiteren Rechnern ) angeschlossen. Da ich eienr Person nicht traue habe ich die 3 Dateien ( allerdings alle mit dem gleichen Passwort ) geschützt. Jetzt war ich einen Tag nicht am Rechner und will heute meine Dateien wieder öffnen - da kommt komischerweise bei allen Dateien die Meldung: Das eingegebene Kennwort ist ungültig - stellen sie sicher, das die feststelltaste nicht aktiviert ist…
Das ist sie nicht ( sonst könnte ich hier ja nicht schreiben ) . Ich verstehe jetzt nicht, wieso auf einmal alle 3 Dateien nicht zu öffnen sind - wenn ich versehentlich ein Passwort geändert hätte würden ja die anderen Dateien noch funktionieren. Gibt es irgendeine Taste auf der Tastatur, die blockiert sein könnte oder was kann ich tun ? Die Dateien sind sehr wichtig für mich und ich benötige sie dringend. Hoffe auf Hilfe

Gruss - Amnesie

Hallo,

da wird wohl jemand das PW geändert haben oder Du hast es falsch eingegeben. Sorry eine Taste die dieses Problem auslöst gibt es nicht. Den Gedanken das PW zu knacken ist sehr zeitaufwendig und funktioniert meißt nicht wiklich… Schlechte NAchricht zum Sonntag…

Grüße und schönes neues Jahr.
Holger

Hallo Holger, danke für die schnelle Antwort - um das Passwort zu ändern hätte die Person es aber doch haben müssen - und das kann sie eigentlich nicht ?

Ich verstehe die welt nicht mehr…Amnesie :frowning:

Hallo Amnesie,

hmm Passwörter sind schnell geknackt wenn mann bissl was über die Person weiß. Was ich mir noch vorstellen kann dass, die Tastatur bzw System sprache auf English umgestellt ist, dann sind ein paar Buchstaben auf der Tastatur vertauscht. Einfach wieder auf deutsch stellen… ansonsten sehe ich keine schnelle Lösung :frowning:

Grüße Holger

Hallo!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wurden die Passwörter der drei Dateien von einem anderen Benutzer geändert oder Sie haben „bewusst oder unbewusst“ ein falsches Passwort eingegeben.

Wenn Sie auf die Datei gehen -> rechte Maustaste -> Eigenschaften, sehen Sie wann die Datei zuletzt geändert wurde. Sollte diese Änderung in den Zeitraum fallen, nach dem Sie die Datei das letzte mal geöffnet hatten, ist eine Passwortänderung wahrscheinlich!?

Die Feststelltaste ist ja für die Groß- und Kleinschreibung verantwortlich. Die Meldung „stellen sie sicher, das die Feststelltaste nicht aktiviert ist…“ bedeutet ja „nur“ das bei der Eingabe evtl. bei der Groß- und Kleinschreibung oder den Zahlen, ein Eingabefehler gemacht worden sein könnte (z.Bsp. durch eine aktivierte Hochstelltaste oder ausgeschaltete Num-Loc-Taste).

Viele Grüße
Rene

Hallo -

Danke allen für die Hilfe; wie sich herausgestellt hat, hat tatsächlich mein Kollege das Passwort geknackt. Er hat sich ( dummerweise für ihn… ) bei unserem Arbeitgeber mit „seinem“ erarbeitetem Werk vorgestellt - dieser hatte aber von mir schon meine Erstversion gesehen und nun kamen ihm die Unterlagen bekannt vor. Ich frage mich ernsthaft, wie man in der heutigen Zeit so dumm sein kann… auf jeden Fall hatte !!! er jetzt einen Job.

…besser für unsere Firma !!!

Danke für eure Mühen…

es grüsst eine - jetzt doch erleichterte - … Amnesie

tut mir leid - aber mit Excel im Netzwerk kenne ich mich leider nicht aus.