Excel 2007 unter Works

Moin zusammen,
ich habe eine Tabelle – von Reinhard erstellt – die sehr gut funktioniert.
Da die Tabelle sehr nützlich im Haushalt ist, habe ich diese weitergegeben an eine Person, die Works hat unter Vista. Beim Öffnen hat Works alle Daten gelöscht (wenn etc.).
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die 2007 Tabelle so zu gestallten, dass diese unter Works läuft?
Welche Änderungen sollten vorgenommen werden? Ich wäre dankbar für Tipps und Hilfe. Schönen Gruß und Tag
Anguille

Hallo,
zuerst mal welches works.
Dann, kann die neue Version bisweilen nicht die alten works-Daten lesen, das wird sowieso ein kurzer Irrweg.
Dann schon eher libre office installieren und damit die Excel oeffnen.
Gruss Helmut

Moin Helmut,

das stimmt und ich hätte die Version gerne angegeben, nur die ältere Dame – trotz Anweisung – findet die Version nicht.

Dann, kann die neue Version bisweilen nicht die alten
works-Daten lesen, das wird sowieso ein kurzer Irrweg.
Dann schon eher libre office installieren und damit die Excel
oeffnen.

Ich werde Sie überzeugen Libre Office zu installieren.
Danke für den Tipp und ich hoffe es klappt damit.
Schönen Gruß
Anguille

Hallo Anguille,

nur die ältere Dame – trotz Anweisung – findet die Version nicht.

welcher Art Anweisung? Ihr seid beide per Telefon verbunden und du dirigierst? Oder wie?
Zur Not Aufrüsten. So’ne Schwarzweißkamera ist relativ preisgünstig. Dann siehst du wo sie „drückt, klickt“…

Dann, kann die neue Version bisweilen nicht die alten
works-Daten lesen, das wird sowieso ein kurzer Irrweg.

Auch andersrum, zumindest glaube ich daß es um works ging. Da wollte hier vor Jahren jmd. auch wks in ein anderes Dateiformat konvertieren. Die Lösung war dann daß er seine Dateien als Zwischenschritt mit einem älteren Works öffnen mußte, dort dann in einem bestimmten Dateiformat abspeichern. Dieses wiederum konnte dann importiert/geöffnet werden vom Programm was das ursprünglich geplante Dateiformat benutzt.

Ich werde Sie überzeugen Libre Office zu installieren.
Danke für den Tipp und ich hoffe es klappt damit.

Mit klappen meinst du meine Excelmappe? Ja, bin da zuversichtlich. Vba-Makros werden nicht laufen. Aber der Rest müßte funktionieren.

Falls die Dame einige oder alle ihre Works-Dateien konvertieren will so schau mal in der bekannten Suchkrake nach
wks to xls converter
wks2xls
wkstoxls
und gleichermaßen nach
wks2ods
usw.

Gruß
Reinhard