Moin auch,
ich habe 2 Versionen einer (vermutlich) identischen Datei, die aus 25 Arbeitsblättern mit jeweils mehreren hundert Einträgen besteht. Kann ich, wie in Word, diese beiden Dateien einfach miteinander vergleichen und mir die Unterschiede anzeigen lassen?
Ralph
ich habe 2 Versionen einer (vermutlich) identischen Datei, die
aus 25 Arbeitsblättern mit jeweils mehreren hundert Einträgen
besteht. Kann ich, wie in Word, diese beiden Dateien einfach
miteinander vergleichen und mir die Unterschiede anzeigen
lassen?
Hallo Ralph,
OT: wie geht denn das in Word?
Wenn XL 2007 da nix Neues hat könnte man als ein Ansatz rechts vom benutzten Bereich zwei Hilfssplaten benutzen, hier G:H
Wenn in Hx kein „11“ steht ist was faul.
Kann man auswerten, mit bed. Formatierung oder was auch immer.
Tabellenblatt: [Mappe2]!Tabelle1
│ G │ H │
──┼───────────────────┼────┤
1 │ #nicht #ert### │ 10 │
2 │ #CM#Jahr### │ 10 │
3 │ #Tabelle4#Hilf### │ 10 │
4 │ #Tabelle1#### │ 11 │
──┴───────────────────┴────┘
Benutzte Formeln:
G1: ="#"&A1&"#"&B1&"#"&C1&"#"&D1&"#"
G2: ="#"&A2&"#"&B2&"#"&C2&"#"&D2&"#"
G3: ="#"&A3&"#"&B3&"#"&C3&"#"&D3&"#"
G4: ="#"&A4&"#"&B4&"#"&C4&"#"&D4&"#"
H1: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$G:blush:G;G1)&ZÄHLENWENN([Mappe3]Tabelle1!$G$1:blush:G$4;G1)
H2: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$G:blush:G;G2)&ZÄHLENWENN([Mappe3]Tabelle1!$G$1:blush:G$4;G2)
H3: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$G:blush:G;G3)&ZÄHLENWENN([Mappe3]Tabelle1!$G$1:blush:G$4;G3)
H4: =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$G:blush:G;G4)&ZÄHLENWENN([Mappe3]Tabelle1!$G$1:blush:G$4;G4)
G1:H4
haben das Zahlenformat: Standard
Tabellendarstellung erreicht mit dem Code in FAQ:2363
Das ist ja jetzt nur ein Ansatz, wenn er dir gefällt kann man das Eintragen und Auswerten der Formeln Vba überlassen.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
in Word geht das über (englisches Word) Review–>Compare. Dann gibst du die beiden Dokumente an, die verglichen werden sollen, fertig.
Danke für deine Anleitung. Schneller geht es jetzt doch manuell, also beide Blätter anzeigen lassen und per Auge schnell vergleichen.
Ralph