Excel 2007 vs. 2003 Charts

Hallo Wissende

Im Excel2007 habe ich einige Charts erstellt. Diese haben eine Dynamische Datenquelle im gleichen File. Nach dem speichern und dem erneuten öffnen erscheint die Fehlermeldung:

Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehere ungültige Bezüge.
Überprüfen Sie, ob der Pfad, der Name der Arbeitsmappe und der Name des Bereiches oder des Zellbezuges korrekt sind.

Im Diagrammbereich wird nun einen Eintrag mit dem Wert 1 angezeigt. Nach dem ich nun das Diagramm anklicke und mit F9 neu berechne, stimmen die angezeigten Werte.

Wenn ich nun die gleiche Datei im Excel 2003 öffne erhalte ich keinen Fehler und die Diagramme werden richtig angezeigt.

Gruss Andreas

hallo Andreas,

Im Excel2007 habe ich einige Charts erstellt. Diese haben eine
Dynamische Datenquelle im gleichen File. Nach dem speichern
und dem erneuten öffnen erscheint die Fehlermeldung:

es ist nie verkehrt, mal nach der exakt geschriebenen Fehlermeldung zu googlen. Ggfs. unwichtige Worte weglassen und nur die wichtigen benutzen um möglichst viele Treffer zu erhalten.
Naja, bei 100.000 Treffern muß man wieder mehr Suchwörter benutzen :smile:)

Sofern du einigermaßen gut Englisch kkannst und auch weißt wie MS Excelbegriffe übersetzt kannst du natürlich auch im englischsprachigen Sprachraum googeln.

Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehere
ungültige Bezüge.
Überprüfen Sie, ob der Pfad, der Name der Arbeitsmappe und der
Name des Bereiches oder des Zellbezuges korrekt sind.

Was ergab die Überprüfung?

Im Diagrammbereich wird nun einen Eintrag mit dem Wert 1
angezeigt. Nach dem ich nun das Diagramm anklicke und mit F9
neu berechne, stimmen die angezeigten Werte.

K.A. woher die 1 stammt. kann sein daß F9 dynamische Bezüge, durch mane o.ä. dann absolut umsetzt und auf eineal klappst.
Ist aber spekulativ.

Ich habe XL2000 und XL2007, kannst du da mal eine Mappe wo das auftritt hochladen mit FAQ:2606?

Wenn ich nun die gleiche Datei im Excel 2003 öffne erhalte ich
keinen Fehler und die Diagramme werden richtig angezeigt.

Tja, MS und abwärtskombatibel :frowning:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard

Besten Dank für deine Antwort.

Die Ergebnisse, welche mir die Suchmaschine zu meiner Fehlermeldung ausgab, halfen mir nicht weiter.

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich die Mappe als .xlsx abspeichere, die Diagramme im 2007 funktionieren. Nun leider nicht mehr im 2003.

Möglicherweis wird der „Link“ mit der „falschen“ nicht richtig intepretiert.

Nun ich gehe mal davon aus, dass es halt ein Versionskonflikt bei Excel ist.

Gruss

Andreas