Excel 2007 zeigt keine Farben mehr an

Hallo zusammen,

bei einer Mitarbeiterin - die natürlich nichts verändert hat :wink: - werden in Excel 2007 keine Farben mehr angezeigt. Z. B. wurden in einer Urlaubstabelle nur mit Farben markiert, wer wann weg ist. In diesen ist jetzt alles weiß und damit nicht sehr aussagekräftig.
Zusätzlich ist die oberste Titelzeile des Excelfensters völlig in hellgrau (nicht die Variante „Silber“ aus der Farbschema-Einstellung) und auch die 3 Symbole rechts oben zum Schließen und minimieren sind ohne 3D-Effekt und in einfachem Schwarz.
In den Exceloptionen habe ich nichts gefunden, das so einen Effekt verursachen könnte.
Die Optik in Word ist wie gewohnt, nur Excel zeigt dieses Phänomen. Deshalb poste ich auch in diesem Forum.
Bei einer anderen Mitarbeiterin, die auch auf diesem PC arbeitet, besteht dieses Phänomen nicht, d. h. es muss eine benutzerspezifische Einstellung sein.

Ich hoffe, dass jemand dieses Phänomen schon hatte und eine Lösung weiß.
Vielen Dank!

Armin

hallo Armin,

bei einer Mitarbeiterin - die natürlich nichts verändert hat
:wink:

ist normal.
In einem Kerker sitzen in Einzelzellen ein Physiker, ein Chemiker, ein PC-User.
Der Wärter gibt jedem eine Glaskugel.
Nach einiger Zeit schaut er nach. Der Physiker ist voll damit beschäftigt das Gewicht und das Volumen usw. der Kugel zu bestimmen.
Der Chemiker macht da chemische Experimente mit der Glaskugel.

In der zelle des Users sieht es so aus, das Fenster ist kaputt, die Glaskugel ist draußen und der User sagt: „Ich hab gar nix gemacht“

*sehr grins*

Bei einer anderen Mitarbeiterin, die auch auf diesem PC
arbeitet, besteht dieses Phänomen nicht, d. h. es muss eine
benutzerspezifische Einstellung sein.

Ja, das sagt mir meine Logik auch, aber MS ist da nicht zu trauen :frowning:

Vielleicht mußt du da den Gang über die Dörfer machen. Also einloggen als die eine, dann in den Optionen alles notieren was da steht, egal wie unsinnig es für das Problem sein könnte. Das Gleiche dann mit Einloggen als die andere Mitarbeiterin.
Dann vergleichen.

Oder halt neu installieren.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank!

Die Kerkerstory ist gut, die muss ich mir merken.

Vielleicht mußt du da den Gang über die Dörfer machen. Also
einloggen als die eine, dann in den Optionen alles notieren
was da steht, egal wie unsinnig es für das Problem sein
könnte. Das Gleiche dann mit Einloggen als die andere
Mitarbeiterin.
Dann vergleichen.
Oder halt neu installieren.

Soeben habe ich erfahren, dass das Problem - erkenntlich am Design des veränderten Fenstertitels und der veränderten Office-Schalfläche - auch bei Word und PowerPoint auftritt.

Unter diesen neuen Voraussetzungen scheint mir der Optionenvergleich nicht sehr vielversprechend zu sein. Ich werde deshalb als schnelle und sicher einfachste Lösung das Benutzerprofil löschen, das hat m. E. die größten Chancen auf Erfolg. Und macht eine Neuinstallation hoffentlich unnötig.

Viele Grüße,
Armin