Excel 2010

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe da ein Problem und kann das (vermutlich wegen falscher Suchbegriffe) auch nicht mit Google lösen.

In meiner Autostart Datei befinden sich 6 Excel Dateien die ich jeden Morgen bearbeiten muss. Diese werden auch brav aufgemacht. Soweit so gut.

Nur macht Excel parallel dazu für jede dieser Dateien auch noch ein leeres Excel Fenster auf, also auch ohne Sheet. Somit habe ich da jeden Morgen 12 offene Sheets. Warum auch immer, diese lassen sich auch nicht mit Gruppe schließen alle auf einmal zumachen, was bei einem weiteren Neustart an einem Tag natürlich hinderlich ist.

Kann ich da mit irgendwelchen Startparametern dieses zusätzliche Starten eines Excel Fensters verhindern ?

Vielen Dank
Günter

Hallo Günther,
wie sieht denn Deine bat-Datei aus?
Wenn man nur den Pfad der Datei angibt, dann öffnet sich bei mir nur die Datei.
Gruß
Mike

Hallo,
es gibt da keine BAT Datei, die Dinger liegen einfach so im Windows Autostart Ordner

Aber das bringt mich auf eine Idee, wenn ich das mit einer BAT versuche, könnte ich
gleich eine Abfrage einbauen die abfragt ob ich die alle öffnen möchte, was beim mehrfachen Booten im Laufe des Tages ganz nützlich wäre.

Hallo Günther,
da scheine ich Dich ja auf eine gute Idee gebracht zu haben und gleichzeitig auch Dein Problem gelöst.
Gruß
Mike

Hallo Günter,
ich hbae versucht den Fehler mei mir zu reproduzieren, aber es klappt nicht, bei mir geht kein zusätzliches „leere Excel“ auf …
ich hbae keine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß Safran

Hallo,
trotzdem Vielen Dank für die Antwort,
hab das inzwischen in eine Batch Datei ausgelagert die jetzt ihrerseits im Autostart liegt und schon klappt das. Man muss halt bei Windows manchmal nicht alles vertehen.
Günter

Hi!

Sorry - dabei kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß, warum Excel zu einer Datei auch eine leere Datei aufmacht…
Ich würde sagen, dass das nicht vom Autostart herkommt, sonder von Office - also Excel.
Schau dir mal die Einstellungen von Excel an - vl ist da eingestellt, dass beim öffnen einer Datei auch eine 2. leere Datei geöffnet werden soll!?!

lg